Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Das mit den Haaren haben wir nicht - dafür gehts alle 3 Monate zum Frisör. Ich muss ihr eigentlich jeden Tag die Augen etwas putzen und ab und zu auch frei schneiden, Ohren zupfen und den Bart regelmäßig kämmen. Die Locken kämme ich nur mit einem groben Kamm :-)

Da der Bart auch oft nach altem Lappen riecht, muss der regelmäßig gewaschen werden - da befinden sich dann doch diverse "Gegenstände" drin hahahaha

• Ich kenne das von den Shelties. Meistens um die Läufigkeit rum schmeißen sie plötzlich alles ab. In der Regel 1-2x im Jaht und dann kannst du wirklich mit der Hand schon alles rausziehen, haha!

Sie ist tatsächlich auch etwas früh dran. Normalerweise passierts auch nur um die Läufigkeit rum.

Die ist aber erst April/Mai :ka:

Ich schiebe es jetzt mal auf das Wetter... Jetzt haben wir im Moment fast 15 Grad - ohne Sonne :shocked:

Vor 2 Tagen noch Minusgrade. So gehts schon seit November... Warm/Kalt/Warm....

• Da der Bart auch oft nach altem Lappen riecht, muss der regelmäßig gewaschen werden - da befinden sich dann doch diverse "Gegenstände" drin hahahaha

Das ist der Grund, warum ich gerade wieder daran zweifle, ob ich das Projekt "Frodo mit Bart" wirklich durchziehe. Ausgeschoren ist halt doch hygienischer |)

• Das mit den Haaren haben wir nicht - dafür gehts alle 3 Monate zum Frisör. Ich muss ihr eigentlich jeden Tag die Augen etwas putzen und ab und zu auch frei schneiden, Ohren zupfen und den Bart regelmäßig kämmen. Die Locken kämme ich nur mit einem groben Kamm :-)

Da der Bart auch oft nach altem Lappen riecht, muss der regelmäßig gewaschen werden - da befinden sich dann doch diverse "Gegenstände" drin hahahaha

Das kenn ich :muede:

Meiner hebt sich darin gerne noch etwas von seinem Nassfutter auf. So nach dem Motto ein kleiner Snack für später :igitt: und dann diese Enttäuschung, wenn ich ihm das aus dem Bart mache :D

• Richtig nett wirds, wenns einen Knochen gefüllt mit Pansen gibt. Da riecht der Bart wirklich super und ausgerechnet dann kommt sie zum kuscheln tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face

Aber schön, dass wir nicht alleine damit sind.

Gestern beim Gassi im Wald hat sie einen kleinen Snack - bedeckt mit Klopapier - gefunden... sah auch hübsch aus vomiting-dog-face

• Richtig nett wirds, wenns einen Knochen gefüllt mit Pansen gibt. Da riecht der Bart wirklich super und ausgerechnet dann kommt sie zum kuscheln tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face

Gestern beim Gassi im Wald hat sie einen kleinen Snack - bedeckt mit Klopapier - gefunden... sah auch hübsch aus vomiting-dog-face

Besonders toll fand er einen schönen leckeren Pferdeapfel mitten aufm Gehweg unter Blättern versteckt :kotz:selbst eine große Portion Pansen konnte den Gestank nicht überdecken

Besonders toll fand er einen schönen leckeren Pferdeapfel mitten aufm Gehweg unter Blättern versteckt :kotz:selbst eine große Portion Pansen konnte den Gestank nicht überdecken

Was ist das eigentlich für eine Rasse? Kanns auf dem Bild nicht richtig sehen :-)

• Aus genau diesen Gründen wird der Bart bei meinem Terrier auch ziemlich kurz gehalten. Er hat von Natur aus schon nicht mega den Wildwuchs, aber länger gefällt mir optisch schon besser. Hygienisch ist es aber definitiv nicht. Vor allem schafft dieser Hund es auch beim Fressen sich alles ins Gesicht zu schmieren, sodass es dann teils in den Augenbrauen hängt. Wenn er sich dann mit Bart schüttelt klebt es auch gerne mal an den Wänden. Ich glaube irgendwas macht er auch falsch dabei... manchmal ist er immerhin so nett nach dem Fressen den Bart mal ins Wasser zu hängen, dann ist nur das Wasser komplett dreckig :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!