Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Darum zieht leider nie was Bärtiges ein.
Mittel/Riesenschnauzer wäre schon toll, aber...
Und ein Schnauzer ohne Schnauzer geht gar nicht. Wenn schon, denn schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darum zieht leider nie was Bärtiges ein.
Mittel/Riesenschnauzer wäre schon toll, aber...
Und ein Schnauzer ohne Schnauzer geht gar nicht. Wenn schon, denn schon
Oh doch!
Ich finde Schnauzer geht auch mit wenig Bart.
Okay, nicht ganz ohne, aber z. B. so:
-
Juicy ist ein Lagotto Romagnolo :-)
-
Bei Lito war mir von Anfang an klar, dass der niemals so einen langen Bart bekommen wird, wie's typisch für den Wheaten ist. Ich war mir aber unsicher ob ein Wheaten ohne Bart, nicht doof aussieht. Also hat er anfänglich einen recht kurzen Bart bekommen. 1. War das hässlich und 2. Widerlich! Niemals wird es hier einen Hund mit Bart geben. Es stinkt, es verklebt, der Hund ist tatsächlich beim hecheln eingeschränkt und kann sich schlechter runterkühlen, essen bleibt kleben, Matsch, Gülle, Undefinierbares, er ist nass, dann wischt er damit an der Hose entlang usw... Für mich echt unvorstellbar und meiner Meinung nach auch für den Hund nicht angenehm.
Also kam der Bart ab und ich finde das absolut toll an Lito und sooo viel hübscher wie jeder Wheaten mit Bart. Das Gleiche würde ich beim Schnauzer machen. "Rassetypisch" ist mir da egal. Keiner meiner Hunde wird jemals im Ring stehen und darf von Fremden auch problemlos für irgendeine Promenadenmischung gehalten werden
-
Dein Wortlaut könnte von meinem Mann stammen. Der hasst schon das längere Fell des Spaniels am Kinn, in dem sich unendliche Mengen an Wasser sammeln können, die dann gemeinsam mit Futterresten an seinen Beinen verteilt werden. Also wird hier das Kinn zusammen mit der Brust geschoren (und es liegen immer Handtücher parat ...).
Der Bart ist - obwohl ich ihn theoretisch optisch echt schick finde - auch das größte Manko an so manchen Rassen, die ich sonst echt hübsch fände.
Was ich eigentlich los werden wollte:
Wuhu! Wir haben einen Trimmtisch.
Und ich frage mich, warum zum Geier ich den nicht sofort gekauft habe. So schön ohne "Rücken" den Hund zupfen, kämmen, schneiden und an ihm rumtüddeln zu können. Nachdem der Herr nun wenigstens einen Teil seines losen Fells los ist (wenn auch keine Massen wie FenyasLove ) darf er heute auch direkt in die Dusche. Föhnen auf Körperhöhe - geil!
-
-
-
Ich denke, wenn die Wahl tatsächlich auf einen Bart-Hund fällt, dann käme der auch ab. Da bestünde hier keine Diskussion. Du hast da schon vollkommen recht.
-
Hallo Zusammen,
vor Bella hatte ich Timmy, einen Westie, der hat such kein langes Fell am Bauch gehabt , wie das bei den Wedtie's eigentlich üblich ist. Der hat da auch immer alles drin gesammelt, was auf weiter Flur so rumlag .
Ich finde, man muss nicht immer nach dem Standard gehen, sondern seinen Hund so frisieren, wie es für einen selbst und den Hund am besten ist, denn ich glaube auch Timmy hat sich ohne den Bauchschmuck wohler gefühlt.
LG Birgit und Bella
-
Das ist Ansichtssache. Hatte den Westie damals mal paar Wochen bei meinen Eltern und die hatten den Behang einfach abgeschnitten. Ich habe geheult. Ich kaufe son Tier auch wegen seines Erscheinungsbildes.
Und ich finde Hunde mit prächtigem Bart super. Pflegetechnisch habe ich damit auch keine Probleme.
-
Bisher hab ich Sinas Bart auch immer recht kurz gehalten. Momentan ist er etwas länger weil ich sie schon 3,5 Monate nicht mehr getrimmt habe.
Ich überlege schon ein paar Tage ob ich den Bart kürze denn der ist echt ein richtiger "Wischmop" in dem alles kleben bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!