Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Würde ich auch nicht.
Ich kann dafür zB die Rex Mini empfehlen, kostet um die 30€. Wobei dafür vermutlich sogar das Teil hier ausreicht, damit hatte ich bei Lito angefangen. Für die Pfoten tut's.
Die aus deinem Link wäre sicher auch was für unseren Schwarzen Bolonka Fellknäul;)
Meine Frau schnedet das Fell an den Pfoten immer mit einer Schere, das sind mehrere Scheren wo gebogen sind, gerade für Hunde eben.
Aber so ein kleiner Trimmer wäre ja sicher besser da es schneller geht und nichts passieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich auch nicht.
Ich kann dafür zB die Rex Mini empfehlen, kostet um die 30€. Wobei dafür vermutlich sogar das Teil hier ausreicht, damit hatte ich bei Lito angefangen. Für die Pfoten tut's.
Sieht aus wie das Bart-Schneide-Dings von meinem Mann. Vielleicht wenn er gleich ins Büro fährt...
-
Ich hab das von Atrevido empfohlene günstige Schergerät jetzt schon seit einiger Zeit. Ich schneide damit das Fell an den Pfoten, den Bart (mir geht es nämlich wie Stachelschnecke, Bart mag ich nicht so gerne) und hab auch schonmal bisschen die Kontur von flauschefell nachgeschnitten. Bis auf dass der Batterieverbrauch recht hoch ist, finde ich das Teil super! Schneidet gut und Rumo lässt es sich an den Pfoten problemlos scheren. Hab es davor auch immer mir einer Schere gemacht, aber so ist es viel angenehmer.
-
Meinen Shelties schneide ich seit über 10 Jahren die Pfoten mit einer kleinen Pfotenschere (größer als eine Nagelschere) - auch das überstehende Fell zwischen den Ballen. Klappt wunderbar.
Weiß nicht ob ich mir nur für die Pfoten eine extra Schermaschine kaufen würde ... aber bin ganz erstaunt, dass es die für so wenig Geld gibt?
-
Ich hab die kleine Schere immer im Regal liegen, das ist ein Griff und zack, die Häärchen sind weg.
So ne Schermaschine müsste ich ja immer hin- und wegräumen, neee... Wär mir viel zu umständlich. In der Zeit bis ich dann alles dahabe und eine Pfote bei einem Hund erledigt hab bin ich mit der Minischere schon mit allen 8 Pfoten fertig.
-
-
ich hab mir letztens eine Bartschere von Gilette gekauft..
Etwas größer als eine normale Nagelschere und deutlich schärfer- einfach perfekt für kleine Füßchen. Bei Abbey hab ich mit der Schermaschine nämlich richtig Probleme, deren Pfoten sind einfach zu klein.
-
Mal ne ganz blöde Frage... Es gibt doch ein Shampoo was hilft Unterwolle raus zu holen, richtig?
Wie oft muss man das für den Effekt denn benutzen? Und könnte man das auch für Katzen verwenden?
Ich ertrinke wie jedes Jahr in Haaren. Beim Wechsel vom Winter- aufs Sommerfell ist es immer am schlimmsten. Alle paar Tage hole ich das aus ihm raus, über mehrere Wochen
-
Ja das hilft sehr gut... Wenn man die Anwendung überlebt.
-
Ich weiß nicht, ob ich das mit Tarek machen würde. Ein wenig hänge ich an meinem Leben. Aber bei Nooki spielt mir die Rasse in die Karten. Der wird nicht hektisch und versucht nur halbherzig abzuhauen. Würde sich aber nie gegen mich wenden. Allerdings wird das sicher Stress für ihn bedeuten, weswegen ich das nicht allzu häufig machen wollen würde. Bringen 1-2x schon einen guten Effekt?
Und könntest du ein Shampoo dafür empfehlen?
-
Ich mach das 2-3x im Jahr mit Megara.... Die hasst mich sowieso, da macht ein bisschen Wasser den Kohl auch nicht fett. Ich nehm das gleiche wie für die Hunde. Ezz out und Ezz shed. Einwirken lassen, gut ausspülen, bürsten und ganz vorsichtig und warm föhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!