Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ausgesprochen gern sogar, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Rübennase
Ich möchte dir mal ein ganz großes Dankeschön sagen, dafür, dass du dir soviel Zeit für unsere Fragen nimmst und immer so ausführlich beantwortest.
Ich profitiere immer wieder von den Einmalhandschuh-Tip beim trimmen. Das war schon bei Bodo toll, aber Maya kann ich so mit mit der Hand trimmen. Immer wenn ich sie zu diesem Zweck anziehe, denke ich am dich
-
Das ist so lieb!
Ich freu mich riesig über solche Rückmeldungen.
-
Welche Bürste würdet ihr für einen Cocker mit fluffigem Kastratenfell empfehlen? Coat King oder so?
-
Ich habe mir dieses Teil schicken lassen ,und komme gut durch Benny sein Fell . Die Unterwolle kann ich schön auskämmen ,und das verfilzen kommt dann hofentlich nicht mehr so oft .
-
-
Hallo ihr!
Yuna haart gerade wie blöd und ich wollte sie deswegen mal ordentlich waschen und ausbürsten. Ich bin ganz ehrlich, ich hab mich mit dem Thema sonst nie wirklich beschäftigt
Sie wird ab und zu mal mit so einer billigen Standardbürste durchgebürstet und sonst mach ich eigentlich nicht wirklich was an Fellpflege bisher. Gebadet hab ich sie einmal, da war sie noch ein Welpe und hatte sich in irgendwas ekligem gewälzt.
Kann mir jemand ein Shampoo und eine Bürste empfehlen? Und noch eine ganz doofe Frage: Kann ich einfach einen ganz normalen Föhn nehmen zum Trocknen?
Falls es hilft: Yuna ist ein Aussie und hat mittellanges, glattes und weiches Fell mit Unterwolle.
-
Nature's Specialties ez out Shampoo und Conditioner sind sehr beliebt.
Bürsten funktionieren hier https://www.ehaso.de/de/professional-slicker-brush-p891/, der Coat King und sowas https://www.manomano.de/p/hund…-2-reihig-11x15cm-6726946 sehr gut für das Borderchen.
Der Föhn geht sicher auch... ein blower pustet aber das Wasser und die Unterwolle raus, es trocknet das Fell nicht wie ein Föhn
-
Vielen, vielen Dank dir!
Ich schau mal ob ich irgendwo einen günstigen Blower finde. Hat da auch jemand eine Empfehlung?
-
Hat jemand ne Idee, was ich mit meinem Labbi machen kann? Sie haart wie blöd. Klar, ist rassebedingt. Aber geht denn da gar nix in Richtung Bürste & Co?
Beim Kater hilft beim Fellwechselnausbürsten wenigstens teilweise.
Übrigens danke für die Tipps zu den Pfoten. Hab letztlich die Mini-Schermaschine für 9€ bei Zooplus genommen und fürs Üben und ein bisschen Pfoten schneiden reicht es und aktuell.
-
Hat jemand ne Idee, was ich mit meinem Labbi machen kann? Sie haart wie blöd. Klar, ist rassebedingt. Aber geht denn da gar nix in Richtung Bürste & Co?
Beim Kater hilft beim Fellwechselnausbürsten wenigstens teilweise.
Übrigens danke für die Tipps zu den Pfoten. Hab letztlich die Mini-Schermaschine für 9€ bei Zooplus genommen und fürs Üben und ein bisschen Pfoten schneiden reicht es und aktuell.
Solche Handschuhe sind genial! Damit hohle ich beim Labbi extrem viel raus.
Hat da auch jemand eine Empfehlung?
Günstig ist relativ. Der Monster lohnt sich sicher. Ich habe den hier:
Und ich liebe ihn heiss und innig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!