Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Vielen Dank für eure Antworten.

Den stumpfen Coat King habe ich auch mal gekauft. Scheinbar ist er aber trotzdem scharf, denn meine Hündin hatte danach an einer Stelle am Hals keine Haare mehr und sah insgesamt aus wie ein gerupftes Huhn :shocked:

Aber spricht denn etwas dagegen den Hund mehrmals pro Woche mit der blauen Bürste zu bürsten?

Wirklich nötig ist es vermutlich nicht, aber ich mache es einfach total gerne :herzen1:

• Nein, bürsten kannst du auch mehrmals die Woche =)

• Der Thread hier ist echt gold wert. :bindafür:

Was würdet ihr denn beim Labbi grundsätzlich anschaffen und tun?

Ich hab jetzt die 8€ Schermaschine von Zooplus, ne Bürste fürs Fell. Handschuh steht auf der Wunschliste. Wie mach ich denn die Ohren sauber? Hab was von Ballistol-Öl gelesen. Und woher weiß ich, wann ich Krallen schneiden muss? Muss man das irgendwann bei jedem Hund?

Im Moment haart sie wie bescheuert, ich ssuge täglich :fear:

• Ich hab mir für Pablo extra eine kleine Schermaschine für die Zwischenräume gekauft, weil ich mich mit der Schere nicht getraut habe, bzw echt zu doof anstelle. Ist ne Heiniger Style Mini und ich liiiiiieeeebe sie!

• Warum sollte/muss man denn die Haare zwischen den Pfoten schneiden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!