Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Maja (Kurzhaarhund) hatte immer ganz kurze Haare zwischen den Ballen. Je älter sie wird, desto länger werden dort aber die Haare, sodass ich sie jetzt auch kürzen muss.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

• Tja. Je weniger meine alte Hündin gelaufen ist - desto länger wurden die Haare an den Pfotensohlen.

Vorher wusste ich gar nicht wie die wachsen konnten. Da habe sie sich wohl abgenutzt

• Tja. Je weniger meine alte Hündin gelaufen ist - desto länger wurden die Haare an den Pfotensohlen.

Vorher wusste ich gar nicht wie die wachsen konnten. Da habe sie sich wohl abgenutzt

Das kann natürlich sein. Die Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

• Ich häng hinterher

Edit: Vakuole sowas hab ich in in mehrfacher Ausführung und die holen bei ihr komischerweise gar nix raus.

Du musst schon die "richtigen" Bürste haben. Mein Freund hat auch so ein Noname, die holt fast gar nichts raus.

Ich hab die Aktivet rosa/silber und holle das X-fache an Wolle aus dem Hund.

Die sind halt sehr teuer. Aus welcher Ecke kommst du, vielleicht kannst du sie mal irgendwo testen?

• Okay gut zu wissen.

Österreich/Steiermark.

Kosten sind mir bissi egal muss ich bei sowas dazu sagen. Ich krieg die Krise mit den Haaren überall, da verkrafte ich mal 70€ für eine Bürste für die Nerven die ich mir dadurch spare.

Also ActiVet rosa/silbe4 hast du für Stockhaar?

Für Langhaar Rot hab ich hier gelesen.

Und die holen Unterwolle raus ohne zupfen? Fliegt da alles in der Gegend herum oder sammeln sich die Haare gut in der Bürste?

• Ich nutze für Tessia die rote Activet. Sie ist ein Kelpie und hat (für einen Kurzhaarhund ziemlich langes) kurzes Stockhaar.

Die meisten Haare bleiben tatsächlich in der Bürste hängen. Gut, in der Wohnung würde ich sie trotzdem nicht bürsten, aber viel fliegt eigentlich nicht in der Gegend herum. Scheint auch überhaupt nicht zu ziepen, sie findet es sehr angenehm.

• Du kannst denen von Activet auch eine Mail schreiben. Die beraten gerne, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei Finya bekomme ich mit der goldenen sehr viel raus, allerdings hab ich keinen Vergleich, ob es mit einer anderen noch besser wäre (nur von der grünen weiß ich, dass die bei ihr nix ist, die hab ich für Frodo).

Bei Finya bleiben die Haare alle in der Bürste hängen. Die kann man dann einfach mit einem Kamm rausholen =)

• Ist vermutlich ein Kurzhaarhund?

Alles was mittellanges bis langes Fell hat hört halt an den Pfoten nicht damit auf :lol:

Rauhaariger TerrierxD keine Ahnung, ob das jetzt als kurz oder lang zählt beim Fell. Vielleicht je nach Explosionsgrad. Klar hat der schon ein paar Haare da, aber nichts nennenswertes, was ich irgendwie schneiden oder gar Scheren könnte.

• Hat hier jemand einen realen Vergleich ActiVet vs Furminator?

• Hat hier jemand einen realen Vergleich ActiVet vs Furminator?

Den wirst Du hier glaube ich nicht bekommen, weil in der Regel vom Furminator durch unsere hier anwesenden Groomer abgeraten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!