Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Wenn ich daran denke mache ich beim nächsten Furminator Hund Fotos vom Fell... Man sieht in der Regel sofort welcher Hund mit Furminator und welcher mit einer anständigen Bürste gekämmt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Lust mir einen Tipp zu geben welche Bürste für Oskar gut ist, er hat viel Unterwolle?
Die Eigentümer machen sich keinen Kopf, deshalb möchte ich ihn gerne mehr Pflegen.
Seine Krallen sind sehr lang, gibt es hierzu einen empfehlenswertenThread? Meine eigenen unde musste ich die Krallen nie schneiden, weil die wohl genug bewegung hatten.
Ein Foto ist in meinem Profil
Danke!
-
Hat hier jemand einen realen Vergleich ActiVet vs Furminator?
Acitvet und Furminator funktionieren auch komplett unterschiedlich. Ich finde die kann man überhaupt nicht vergleichen.
Bei Finya hat der Furminator das Fell einfach nur stumpf und unansehnlich gemacht.
Was für ein Hund ist Oscar denn bzw. was für Fell hat er?
Finya hat halblanges Fell mit Trimmstellen und viel Unterwolle und die Unterwolle hole ich zum größten Teil mit dem Coatking raus (vor allem am Kragen und den Hosen). Das klappt wirklich super. Der schneidet auch nichts oder kaum was ab, sondern entwollt nur.
Am Körper und der Rute nehm ich die Activet.
Es gibt ein Krallenthema, aber ich weiß gerade nicht wie das heißt, sonst würde ich es dir verlinken
-
Also ActiVet rosa/silbe4 hast du für Stockhaar?
Nein, Milly hat kein Stockhaar.
Die hat extrem weiches Deckhaar und weiche Unterwolle.
Ich denk mit rosa/silber kannst du nicht viel falsch machen. Die nutze ich auch für den griech. Strassen-Mix von meinem Freund (der hat alle seinen Bürsten anschliessend entsorgt) und die ist Langhaar.
Die Haare bleiben auch gut in der Bürste hängen (was auch wichtig ist, sonst schiebt man das lose Deckhaar nur durch den Hund).
Hat hier jemand einen realen Vergleich ActiVet vs Furminator?
Ich hab beide im Haus (den Furminator hat mein Freund mitgebracht in den Haushalt).
Was willst du den da wissen?
Die Activet-Bürste nimmt viel mehr Haare raus und das Fell bleiben vor allem schön. Wenn man mit dem Furminator bürstet, wird meiner Meinung nach nach ca. 1 Woche das Fell richtig stumpf.
Mit der ActiVet bürste bürste ich bei den Langhaarhunden 2x innerhalb von 14 Tagen im schlimmsten Fellwechsel und dann ist das "durchstanden".
-
Danke @Vakuole
Wenn sich alle einig sind das die AktiVet besser ist als der Furminator, dann kaufe ich so eine.
Welche ist denn empfehlenswert, wie gesagt, ein Bild von Oskar ist im Profil.
Das mit den Krallen hat sich erledigt, habe in der Suche einiges gefunden
-
-
Welche ist denn empfehlenswert, wie gesagt, ein Bild von Oskar ist im Profil.
Ich würde hier auch die "rosa-silber" empfehlen.
Zuerst mit Rosa die ganze Unterwolle raus und dann mit silber noch mal drüber (so mach ich das immer).
Ich sollte Provision von ActiVet verlangen
-
Danke noch mal!
Meinst du diese https://www.schermesser-schlei…nltsfgoe9eaq2vtvsb9su33h6 ?
-
Die rote Bürste von Activet.
Ich hab die lila/silber und bin nur mässig zufrieden. Ja sie holt Unterwolle raus, aber es echt ein Akt und egal wie gründlich ich damit bürste, es kommt nur die Hälfte raus. Mit einem einfachen Kamm hab ich mehr Erfolg...
Ist die rote besser für BC Fell? Oder tun sich rot und lila nicht viel?Weiß das jemand?
-
Meinst du diese https://www.schermesser-schlei…nltsfgoe9eaq2vtvsb9su33h6 ?
ja genau die
Ok, offiziell ist das lila
Ja sie holt Unterwolle raus, aber es echt ein Akt und egal wie gründlich ich damit bürste, es kommt nur die Hälfte raus.
Das wundert mich nun etwas.
Ich hab bevor ich die ActiVet hatte mit meinem Tangle Teezer die Haare raus gebürstet. Das ging schon mal besser als jede Hundebürste.
Bin dann auf die ActiVet umgestiegen und wie gesagt sehr zufrieden und die hollt auch ordentlich Haare raus.
Bei den meisten Bürsten für den Hund, hab ich das Haar gefühlt immer nur durch den Hund gebürstet und nicht raus.
Die rote AvtiVet ist eigentlich eher für Verfilzungen geeignet.
Ein BC Fell sollte ja eigentlich nicht filzen. Eigentlich soll ja "nur" die Unterwolle raus.
-
Darum habe ich mich für lila entschieden, wurde mir auch so empfohlen. Etwas filzig wird wenn nur die Unterwolle, sonst filzt zum Glück absolut gar nichts (nichtmal die feinen Plüschohrhaare).
Tangle Teezer nutze ich auch für zwischendurch und fürs grobe, vor allem Rute und Hosen, aber das ist halt nur bürsten.Entweder ich bin unfähig die Activet zu nutzen (dabei hab ich extra Videos geguckt ) oder das Köterlingfell hat andere Ansprüche ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!