Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich hab ja einiges an Bürsten da für die Pudel und auch die Katzen wurden damit gestriegelt. Activet, Doggyman und auch die Slicker Brush von Ehaso, da hat alles ordentlich Unterwolle rausgeholt. Meinem Kater gefiel es scheinbar mit der Doggyman am besten, die ist auch recht günstig.

• Es tut mir Leid, aber Gummistiefel für Pferde tears-of-joy-dog-face. Ich weiß aber was du meinst.

Tangle Teezer bringt nichts außer das ich die Katze elektrisch auflade. Gefühlt kommen da überall Haare und bei gesunder Katze reicht das auch locker, aber an der Stelle hat er ein echtes Wollleproblem und ich Angst das es filzt. Was stirbt auch einfach der Freund, der ihn immer mitge putzt hat. Hatte noch nie Fellprobleme bei Katzen.

• Uuuuups, da hat mein Handy verschlimmbessert und ich es nicht gemerkt :doh: Wenn es da ganz dicht ist funktioniert vielleicht auch ein feinzinkiger Kamm. Oder dann wirklich eine ganz klassische Hundebürste.

• tkknq, ich möchte die lila/silber kaufen, möchtest du deine wieder los werden?

Oder bist du doch soweit zufrieden?

• Heute rot/silber bekommen und volley getestet.

Uuuuh das ist ja mal was!

Bonnie scheint es tatsächlich nicht weh zu tun. Ich komm sogar durch ihre Rute damit.

Beim BC auch: Ich komm überall durch (wobei das eh nie so das Problem war).

Ich krieg nur nicht soooo immens viel raus damit wie bei Bonnie zB mim Furminator. Dafür wirkts nachhaltiger, mim Furminator fusselt sie immer mega nach, bei der ActiVet nicht.

Also ich werd sie jetzt regelmäßig im Einsatz haben und dann schauen wir mal wie das endgültige Fazit ist.

• Macht Sinn. :denker:

Ich hab ihn jetz eh schon lang nicht mehr in Verwendung, aber dann halt nie eine richtige Lösung gefunden.

Die ActiVet hat definitiv Potenzial, meine Hundehaltung zu revolutionieren! :ugly:

• Ich wollte mich hier nochmal schnell für die gute Beratung bedanken! :bussi:

Wir wurden die letzten Tage beim Gassi ständig angesprochen, wie toll Yunas Fell glänzt und sie haart auch schon sehr viel weniger!

• Jetzt muss ich auch mal fragen....welche von den ActiVet nehme ich denn nun für den LHC? Ich hab mich jetzt zwar durch die Beiträge gelesen, habs aber für mich noch nicht rausgefunden.:verzweifelt:

Jody ist nicht das Problem...ihr Fell ist wirklich pglegeleicht....Maxipin zum durchbürsten und ne Bürste mit Wildschweinborsten fürs Finish reicht da aus.

Bei Luna kämpfe ich momentan etwas mit dem Kragen....da hängt noch ein Rest Welpenfell fest und ziept gewaltig beim bürsten. Ich komme da kaum durch und auch am Hinterteil ist das Fell sehr zuppelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!