Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an die Profis :-) Welches Equipment würdet ihr euch für einen Deutschen Schäferhund in Stockhaar besorgen? Momentan haben wir nur eine weiche Bürste.. :tropf:

• Gewaschen und geschnibbelt

Oh man, so toll bekomme ich das nie hin |)

Ach! So geht's einem ja immer am Anfang.

Wenn ich mir anschaue wie akkurat das bei einer Freundin aussieht (erfahrene Ausstellerin), komme ich mir selbst auch immer noch wie ein Pfuscher vor xD Aber für den "Hausgebrauch" passt das schon!

• Schick! :herzen1:

Ich kriege immer nervöse Zuckungen in den Fingern wenn Langhaarhunde diese zotteligen langen Puschel an den Pfoten haben und es dadurch aussieht als hätten sie riesige durchtrittige Plattfüße. Das vorher-Bild ist ja schon richtig gepflegt im Vergleich zu dem was draußen so rumläuft.

• Schick! :herzen1:

Ich kriege immer nervöse Zuckungen in den Fingern wenn Langhaarhunde diese zotteligen langen Puschel an den Pfoten haben und es dadurch aussieht als hätten sie riesige durchtrittige Plattfüße. Das vorher-Bild ist ja schon richtig gepflegt im Vergleich zu dem was draußen so rumläuft.

Mir geht's wirklich ähnlich.

Und noch schlimmer als Hobbitfüße sind so richtige "Wucherohren", wo die Haare in alle Richtungen wachsen ...

Ich mag es lieber ordentlich :ops: Ich finde auch so ein frisch gewaschener Sheltie greift sich einfach toll an ♥ Der Effekt hält zwar nicht so ewig, aber zwischendurch kriegen sie einfach mal ein vernünftiges Bad. Da kommt auch immer so viel Dreck mit raus. Bäh.

Bei den Shelties müsste man aber teilweise alle 2-4 Wochen an die Pfoten ran, um es wirklich "dauerhaft hübsch" zu halten. Oft bin ich immer ein bisschen drüber - aber ich spätestens wenn ich beim Gassi nur noch auf wilde Haare gucke, pack ich die Scheren aus, haha.

• Oh ja ich muss mich manchmal zusammenreissen nicht alle 2 Tage die Pfoten vom Border zu machen :ugly:

Wobei, so 1x in der Woche mach ich die Pfoten, so richtig mit Behang usw mach ich alle 2-3 Wochen, je nachdem wie 'schlimm' es ist. Die Ohren mach ich echt nach Bedarf, wenn er aussieht wie dieser gelbe Vogel aus der Sesamstraße.. spätestens dann :ugly:

• Meine Kleine sieht von hinten mit langem Fell an den Pfoten aus wie Charlie Chaplin :hust:. Die Locken drehen sich ab einer gewissen Länge eh schon nach außen und das Fell an den Pfoten dann auch. Wenn ich das gekürzt habe, sind die X-Beine plötzlich auf wundersame Weise geheilt :lol: Wobei zu kurz auch wieder seltsam aussieht, weil die Locken am restlichen Körper (außer Gesicht) auch ziemlich lang sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!