Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich mag die Zottelwucherohren. Und wenn man mit Yetifüßen nicht rutschen würde, dürften die auch bleiben.

Liegt vielleicht auch an meinen Frisierkünsten, die machen alles nur schlimmer tears-of-joy-dog-face.

• Ich bin auch spätestens alle zwei Wochen dran. Bei uns sind es allerdings nicht nur die Pfoten, vor allem das Gesicht ... da werde ich echt fuchsig wenn sie nicht mehr schick aussehen. |)

Ich habe inzwischen aber auch echt einen Pflege-Tick, die Jungs müssen immer wie aus dem Ei gepellt sein. xD

• Ist zwar nur teilweise passend die Frage aber trotzdem:

Kann jemand etwas empfehlen für trockene, schuppige, teils juckige Haut?

Er bekommt aktuell Hanföl übers Futter, aber so wirklich ideal ist es nicht.

Die Haut ist übrigens absolut intakt, keine Hotspots, Wunden, Ekzeme oder sonst was.

• Und noch schlimmer als Hobbitfüße sind so richtige "Wucherohren", wo die Haare in alle Richtungen wachsen ...

Ich lieeebe das bei Yuna :herzen1:

Ich finde dadurch sieht sie so richtig schön frech aus :D

Ich glaube wenn da jemand rumschnippeln würde, würde ich grantig werden :barbar:

Die Pfoten mache ich aber auch ab und zu mal, so schön wie bei euch sieht das aber nicht aus :pfeif:

• "Wucherohren", wo die Haare in alle Richtungen wachsen

Ooohja! Dummerweise findet meine bessere Hälfte das niedlich :omg:

Ich konnte mich aber durchsetzen, weil ich die Flusen hinter den Ohren ausgedünnt habe und den Wildwuchs da gleich mit entfernt habe |)

• hobbitfüße haben wir hier auch öfter- da es beide Hunde ziemlich ätzend finden versuche ich es so lange hinaus zu zögern wie möglich..

Bonadea gibts irgendwo ein Video oder Fotos wie man Kippohren richtig "herrichtet"? Darcey schaut immer aus wie die hündische Version von Einstein. Aber ich weiß nicht so recht wie ich dem Herr werden soll

• hobbitfüße haben wir hier auch öfter- da es beide Hunde ziemlich ätzend finden versuche ich es so lange hinaus zu zögern wie möglich..

Bonadea gibts irgendwo ein Video oder Fotos wie man Kippohren richtig "herrichtet"? Darcey schaut immer aus wie die hündische Version von Einstein. Aber ich weiß nicht so recht wie ich dem Herr werden soll

Ich kann mal eins machen! :denker:

Gibt aber bestimmt auch welche auf Youtube. Habs mir allerdings mehr oder weniger selbst beigebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!