Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Ironie ist, an der Seite hab ich gar nicht geschnitten nur etwas vorn beim Eingang und hinter den Ohren die "einsteinsträhnen" weg
Sie ist ja so ein mittelschwere plüschteddie mit stellenweise kreativ wachsendem Fell. Sie hat auch an den Flanken jeweils ein Büschel das total verquer wächst.. und zur Hose und Halskrause sag ich lieber nix, explodiertes Sofakissen...
-
Huhu
Seit einem Monat ungefähr beobachten wir, dass Merle so intervallartig kleine weiße Schuppen verliert. Auf dem schwarzen Fell sieht man das ganz gut. Ich dachte, es liegt vielleicht an ihrer Fleecedecke im Auto, aber es kommt auch immer mal, wenn sie da nicht drauf saß. Ihr Fell ist in letzter Zeit auch wie elektrisch aufgeladen, beim Streicheln bekommt man öfter mal einen kleinen Schlag.
Kennt das jemand? Was macht man dagegen? Gibt es vielleicht spezielle Bürsten dagegen?
Der Fellwechsel ist seit mindestens anderthalb Monaten durch und sie ist ein Labradormix. Sie müsste auch bald läufig werden, aber daran wird es doch nicht liegen?
-
Diese Activet Bürsten....
Wenn ich da gucke, wäre wohl silber/pink oder silber/rot für die Golden das Richtige. (so laut Webseite)
Kennt sich jemand besser aus mit dem Sortiment?
Eine Frage: wie gewöhne ich den Junghund am besten an den sehr lauten Blower? Er findet schon einen Haarföhn gruselig. Kommt zwar gucken aber wehe die Luft streift ihn leicht.
-
Ich habe heute die Lila/Silber Activet bekommen und ausprobiert.
Das Ergebnis ist erstaunlich gut, danke für den Tipp, ich habe berge rausgeholt, obwohl ich einmal die Woche den Furminator benutzt habe.
Ich habe das gefühl ich bin noch lange nicht fertig, der arme Kerl hat so viel Unterwolle.
Fragen zur Anwendung
Sollte die Silberne seite locker durch das Fell gleiten?
Immer erst Silber und zum schluss Lila verwenden?
Ist es egal wie lange ich Bürste wenn der Hund es mag?
Die Silberne seite auch für den Schwanz?
Danke für Hilfreiche Tipps!
-
-
Eine Frage: wie gewöhne ich den Junghund am besten an den sehr lauten Blower? Er findet schon einen Haarföhn gruselig. Kommt zwar gucken aber wehe die Luft streift ihn leicht.
Mit ihm ins Badezimmer hocken, den Blower laufen lassen und ihn mit Leckerli vollstopfen. Irgendwann ihn immer mal wieder leicht mit der Luft streifen und wenn er frisst und du ihn dabei auspusten kannst, dann kannst du damit loslegen.
Meine finden es auch nicht cool. Aber mit Futter geht es. Müssen sie eben durch min. 2x im Jahr
-
@Biras
Fang doch mit der Bürste an, die weniger ziept und leichter gleitet.
An der Rute würd ich vorsichtig bürsten, in Wuchsrichtung, an der Spitze anfangen u d eventuell das Fell mit den Fingern festhalten, damit du möglichst wenig ausrupfst.
Wenn es zu unangenehm ist, stresst es nicht nur der Hund, sondern manchmal entleert sich auch die Analdrüse. Riecht dann nach ner seltsamen Mischung aus Pilz und Fisch.
-
manchmal entleert sich auch die Analdrüse. Riecht dann nach ner seltsamen Mischung aus Pilz und Fisch.
Na da hatte ich bisher mit meiner Mimose ja Glück
-
Guten Morgen!
Wir müssen zukünftig das Fell zwischen den Pfoten von Pepper möglichst noch kürzer halten - aktuell schere ich mit einer Moser Max 50 und bin durchaus sehr zufrieden. Allerdings ist der Scherkopf verhältnismäßig breit und ich würde mir einen schmaleren Kopf für die Pfotenzwischenräume wünschen (auch wenn ich bei den Spanielpranken recht viel Platz habe).
Habt ihr da Vorschläge?
Bestenfalls läge das Wunschmaschinchen bei maximal ~50€, da es natürlich eine andere Leistung bringen muss als die "Große". Aber grundsätzlich bin ich erst einmal offen für alle Vorschläge. :)
-
Habt ihr da Vorschläge?
Bestenfalls läge das Wunschmaschinchen bei maximal ~50€, da es natürlich eine andere Leistung bringen muss als die "Große". Aber grundsätzlich bin ich erst einmal offen für alle Vorschläge. :)Wir haben genau für den Anwendungsfall eine Heiniger Style Mini. Ich liebe das Teil, aber es liegt leider ziemlich über deinem gewünschten Budget.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!