Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich kann dir leider nicht helfen aber...
Ist der süß
Alles gut, das Kompliment nehme ich trotzdem sehr gerne mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht ihr sicher alles schon...
Das sind Tipps die ich auch von hier hab
Weil dein Hund so niedlich ist und unser Labrador mal ähnliche Sorgen hatte, erzähl ich was uns geholfen hat:
- Er haart viel weniger, praktisch nur noch 2x im Jahr so richtig seitdem er "Allesfresser" ist und außer Trockenfutter selbstgekochtes, rohes und Reste- Futter bekommt
- Von Lachsöl, Hanföl, Nussöl sieht man schon nach 2-3 Tagen eine Fellverbesserung
Ich wünsche euch n schönen Glanz
-
Hat jemand ne Idee, was ich mit meinem Labbi machen kann? Sie haart wie blöd. Klar, ist rassebedingt. Aber geht denn da gar nix in Richtung Bürste & Co?
Beim Kater hilft beim Fellwechselnausbürsten wenigstens teilweise.
Übrigens danke für die Tipps zu den Pfoten. Hab letztlich die Mini-Schermaschine für 9€ bei Zooplus genommen und fürs Üben und ein bisschen Pfoten schneiden reicht es und aktuell.
Solche Handschuhe sind genial! Damit hohle ich beim Labbi extrem viel raus.
Ich wollt mich bedanken! Das Ding ist der Hammer! Holt bei Hund & Kater massig was raus.
-
Solche Handschuhe sind genial! Damit hohle ich beim Labbi extrem viel raus.
Ich wollt mich bedanken! Das Ding ist der Hammer! Holt bei Hund & Kater massig was raus.
Sehr gerne.
Das kann ich auch dir empfehlen Silbenfuchs. Dein wunderschöner! Hund scheint ähnliches Fell wie mein Labbi zu haben.
Da helfen die Handschuhe und der Zoom Groom auch.
-
Weil dein Hund so niedlich ist und unser Labrador mal ähnliche Sorgen hatte, erzähl ich was uns geholfen hat:
- Er haart viel weniger, praktisch nur noch 2x im Jahr so richtig seitdem er "Allesfresser" ist und außer Trockenfutter selbstgekochtes, rohes und Reste- Futter bekommt
- Von Lachsöl, Hanföl, Nussöl sieht man schon nach 2-3 Tagen eine Fellverbesserung
Vielen Dank für deine Tipps zeitfürwind ! Ich habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, ob es nicht auch zusätzlich mit der Ernährung/dem Futter zu tun haben könnte - ich schau mir das mit den Ölen auf jeden Fall mal an!
Sehr gerne.
Das kann ich auch dir empfehlen Silbenfuchs. Dein wunderschöner! Hund scheint ähnliches Fell wie mein Labbi zu haben.
Dir auch vielen Dank für den Tipp und das Kompliment für Nimo, Manus Hundewelt ! Ich finde tatsächlich auch, dass er labbiähnliches Fell hat, den Handschuh werde ich mir auf jeden Fall bestellen! Wäre die ActiVet trotzdem eine zusätzliche Alternative für die Deckhaar-Pflege? Da fehlt mir nämlich tatsächlich noch was, momentan versuche ich das mit einer weichen Welpenbürste zu pflegen, aber so richtig hilft das nicht...
Ich bin ja in Shezza verliebt - einer der schönsten Hunde, die ich "kenne" Ich bin aber auch riesiger Border-Collie-Fan, optisch sind das meine absoluten Traumhunde!
-
-
Vielen Dank für deine Tipps zeitfürwind ! Ich habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, ob es nicht auch zusätzlich mit der Ernährung/dem Futter zu tun haben könnte - ich schau mir das mit den Ölen auf jeden Fall mal an!
Sehr gerne.
Dir auch vielen Dank für den Tipp und das Kompliment für Nimo, Manus Hundewelt ! Ich finde tatsächlich auch, dass er labbiähnliches Fell hat, den Handschuh werde ich mir auf jeden Fall bestellen! Wäre die ActiVet trotzdem eine zusätzliche Alternative für die Deckhaar-Pflege? Da fehlt mir nämlich tatsächlich noch was, momentan versuche ich das mit einer weichen Welpenbürste zu pflegen, aber so richtig hilft das nicht...
Ich bin ja in Shezza verliebt - einer der schönsten Hunde, die ich "kenne" Ich bin aber auch riesiger Border-Collie-Fan, optisch sind das meine absoluten Traumhunde!
Die Handschue nehmen auch das lose Deckhaar mit, du striegelst das ja mit ab. Und wenn die lose Unterwolle raus ist, wird auch oft das Fell besser, da es wieder mehr "Luft" bekommt. Du kannst aber gut auch etwas Öl mit ins Futter geben
Und danke für das Kompliment für Shezza. Sie waren auch für mich optisch ein Traum, find sie jetzt noch schön und Shez ist (m)ein Träumchen Er hat mir aber den Zahn der Hütis gezogen, definitiv nich meine Hunde Dafür gefallen mir jetzt auch andere Hunde(rassen).
Und dein Mix ist echt eine Schönheit
-
Die Handschue nehmen auch das lose Deckhaar mit, du striegelst das ja mit ab. Und wenn die lose Unterwolle raus ist, wird auch oft das Fell besser, da es wieder mehr "Luft" bekommt. Du kannst aber gut auch etwas Öl mit ins Futter geben
Und danke für das Kompliment für Shezza. Sie waren auch für mich optisch ein Traum, find sie jetzt noch schön und Shez ist (m)ein Träumchen Er hat mir aber den Zahn der Hütis gezogen, definitiv nich meine Hunde Dafür gefallen mir jetzt auch andere Hunde(rassen).
Und dein Mix ist echt eine Schönheit
Die Handschuhe, der Zoom Groom und Lachsöl sind bestellt, vielen Dank an zeitfürwind und Manus Hundewelt!
Vielen Dank, auch wenn Nimo ein unfassbar süßer Keks ist, ungefähr genauso faustdick hat er es auch hinter den Ohren bzw. genau so viele Zähne hat mir von meinen Ersthundehalter-Vorstellungen gezogen. Ich liebe ihn über alles, lerne jede Menge von ihm (auch über mich), aber der Einfachste ist er beileibe auch nicht Aber das macht sie ja irgendwie aus.
-
Die Handschuhe sind schon echt mega.
Vor allem total vielseitig, vom tapezierten Skelett (Whippet) über hartes Terrierfell (Mini Bullterrier) zu Stockhaar beim Mix mit Labradorfell, die holen alles raus was lose ist, kurbeln die Durchblutung an und machen zumindest meinen beiden Hunden richtig Spaß!
Sobald die Hundebadewanne geliefert wird probier ich mal ob die Handschuhe auch super sind zum Shampoo verteilen, müsste doch eigentlich auch gehen.
-
Da ich gefühlt jeden Tag einen kompletten Aras aus dem Haus weg staubsauge hab ich heut mal wieder angefangen die lose Unterwolle raus zu kämmen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich wetten könnte dass man die Bürste nicht dafür nutzt (Ganz unten ist ein Foto davon). Welche nutzt man denn am besten für sein Fell?
Normal war er an seinem Geschirr angebunden, auf diesem Grundstück hab ich leider kein Halsband deswegen war die Leine unter Aufsicht für die Zeit des Bürstens so befestigt. Normal ist er natürlich ordentlich am Geschirr angebunden. (Auf dem Grundstück gibt es einige Tiere die er gerne fressen würde, deswegen muss er manchmal kurze Zeit angebunden sein wenn wir Tiere in die Ausläufe lassen etc.)
Vorher
Nachher (Gut dass man kaum einen Unterschied sieht..)
Und die Bürste:
Also falls ihr Tipps habt was ich besser für ihn nutzen kann - Gerne her damit
Liebe Grüße
-
Wurde mal wieder Zeit zu baden.
Jetzt ist nen gutes Stück Unterwolle raus und sie packt sich wieder sauber und fluffig an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!