Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Bonadea

Hm, naja nicht schlecht im Sinne von wirklich schädlich aber es hat ein paar Inhaltsstoffe die man als bedenklich bezeichnen könnte. Eben nicht per se harmlos, kann Allergien auslösen und solche Dinge.

Sonst besteht es es eben aus Konservierungsstoffen, einem Aufheller, Duftstoffen und Geruchsentferner.

Würde ich nicht empfehlen, auch schon alleine deswegen, weil es so viele (unnötige) Inhaltsstoffe hat.

• Wie würdet ihr dieses Shampoo bewerten:

Wenn man die einzelnen Komponenten googelt findet man zum beispiel Formaldeytabspaltungsprodukte. Braucht die Welt nicht. Und schon 3 mal kein Hund.

Ich hab ja dieses Ezz Shed Zeug. Ist gut und Öko...

• Ja.....das stimmt...bleibt ein "Rest" misstrauen....

Hab auch schon gedacht: so gut wie das ist, muss eigentlich Silikon drauf stehen|)

Aber lass mich doch einfach mal ans gute denken:lol:

• Gibt es etwas das weisse Haare wieder aufhellt? Disney und Ayden haben vorne im Kragen verfärbte Haare, ich nehme an das kommt vom Halsband/Hundemarke. Wirklich sehen tut man's nicht, aber mich stört es doch etwas. Soll natürlich nicht schädlich für den Hund sein :smile:

• Hier ist am Wochenende auch jeweils ein Mini-Fläschchen vom Ezz out und dem Aloe Vera Shampoo eingezogen.

Mit dem Ezz out ist schon in der Wanne einiges mehr an Fell raus gegangen, was sonst so so beim Duschen raus geht.

Bürsten ging viel leichter und auch da sind die Haare nur so geflogen :emoticons_look:

Bonus: Jeder der das Kälbchen an den Ohren streichelt sagt, dass er ja sooo super weich ist :herzen1:

• Gibt es etwas das weisse Haare wieder aufhellt? Disney und Ayden haben vorne im Kragen verfärbte Haare, ich nehme an das kommt vom Halsband/Hundemarke. Wirklich sehen tut man's nicht, aber mich stört es doch etwas. Soll natürlich nicht schädlich für den Hund sein :smile:

Ja gibt es.

Miau&Woof Colour Care

Ladybel White Shampoo

Bio Groom Super White

Chris Christensen White on White Shampoo

und natürlich noch einige andere Hersteller.

• Danke Lagurus! :bussi:

Frag ich doch gleich beim Shop von meiner Miau&Woof Bestellung nach :pfeif:

• Hallo ihr lieben,

wir brauchen mal wieder etwas Hilfe im FellwechselxD

Ella haart dieses Mal wie nichts Gutes:fear:

Ernährungstechnusch wird sie schon unterstützt und die Haut ist auch nicht trocken und sie hat keine Schuppen.

Mit der Ehaso Slicker Bürste kriege ich eher nur wenig raus, der Gummistriegel bringt mehr zu Tage, greift aber natürlich die Unterwolle nicht wirklich.

Wäre da noch eine andere Bürste anzuraten?

Eventuell hilft auch ein Conditioner/Shampoo um die Haare besser loszuwerden?

Muss es da Natures Specialities Ez Out sein? (70€ fürs Hund baden find ich schon krass:ugly:) Oder gibts da vielleicht auch noch günstigere Alternativen?

Ella und besonders ich würden uns über Hilfe freuen.

Sie hat eine Art kürzeres schwarzes Stockhaarfell mit heller Unterwolle.

Ich glaube auf dem Bild erkennt man das Fell ganz gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!