Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Heute mal dokumentiert, warum es sinnvoll sein kann, auch Kurzhaarhunde ab und an zu baden und entwollen
Beim Einshampoonieren geht schon ordentlich was raus.
Der erste Dreck.
Meine wanne nach dem Blowern.
Nach dem Blowern geht es auf den Tisch für den Feinschliff mit dem Föhn. Das kommt von dreimal Rücken rubbeln.
Der Handschuh kurz vor fertig.
Der Boden.
Das Fell. Glänzend, sauber.
Auf den Bildern sieht man einen Bruchteil von dem was ich aus dem Fell geholt hab ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so war das hier heute auch, zumindest Minus Blower
Schon immer wieder erstaunlich wie viele Haare da so rauskommen können
-
Mein Miau&Woof ist gestern angekommen, und wurde grade eben gleich ausprobiert
Beim waschen war sowohl Shampoo als auch Conditioner super, und hat angenehm -also nach fast nichts- gerochen. Das Fell fühlt sich sehr schön an. Bin mal gespannt wies ausschaut wenn sie ganz getrocknet ist (ich hab keinen Föhn).
Welches hast du bestellt? Ich hoffe meine kommen auch bald an
-
Eco Conditioner & Shampoo, in erster Linie für einen Kurzhaarcollie, und evtl den Terriermix mit bisschen weniger, aber auch doppeltem, Fell auch
-
Das gibt's bei uns auch
-
-
Zweite Frage; ich hätte gerne mal ein Shampoo, bei dem die Hunde vielleicht noch ein, zweiTage danach noch "gut duften". Nicht als wären sie im Douglas gewesen, aber so ein bisschen frischen Shampooduft, der nicht sofort verfliegt fänd ich ganz schön...
Da kann ich Natures Specialties empfehlen. Der Duft hält ein paar Tage und wenn Pablo nass wird durch Regen oder ähnliches, kann man es auch Wochen später schnuppern. Ich lieb das total. Pablo hat sonst keinen wirklichen Eigengeruch.
-
Also ich hasse ja Trimmen echt wie die Pest, aber bei den Bildern von @Rübennase bin ich dann ja doch froh, dass ich sowas nicht ertragen muss Nasses Fell an den Händen kleben zu haben würde mich extrem nerven.
-
Für Ella hab ich normalerweise das Aloe Vera Shampoo von Trixie. Das riecht man bei ihr noch ungefähr eine Woche nach dem Baden. Dezent, aber sehr angenehm
-
Also ich hasse ja Trimmen echt wie die Pest, aber bei den Bildern von @Rübennase bin ich dann ja doch froh, dass ich sowas nicht ertragen muss Nasses Fell an den Händen kleben zu haben würde mich extrem nerven.
Viel, VIEL schlimmer ist es bei Langhaarunterwollhunden. Da hängt die Wolle nach dem Blowern ÜBERALL.
-
Viel, VIEL schlimmer ist es bei Langhaarunterwollhunden. Da hängt die Wolle nach dem Blowern ÜBERALL.
Den Salon zu putzen macht sicher mega spass
Wie reinigst du denn die Wanne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!