Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Viel, VIEL schlimmer ist es bei Langhaarunterwollhunden. Da hängt die Wolle nach dem Blowern ÜBERALL.
Den Salon zu putzen macht sicher mega spass
Wie reinigst du denn die Wanne?
Alles zusammen spülen, den größten Haarbatzen in die tonne befördern und den Rest weg spülen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Salon zu putzen macht sicher mega spass
Wie reinigst du denn die Wanne?
Alles zusammen spülen, den größten Haarbatzen in die tonne befördern und den Rest weg spülen.
Ja, da hätte ich noch viel weniger Lust drauf Wenn mein Hund geduscht wird hab ich da noch nie irgendwo Fell liegen gesehen. Also ein bisschen haart er so im Haus schon und ich wünsche mir auch manchmal, dass ich einfach mit ner Bürste drüber gehen könnte und fertig, aber das hier wäre definitiv nichts für mich. Glaube hier kommt nur Trimmfell oder was zum scheren in Frage
-
Ich hab mir ein paar Tage frei genommen also steht morgen Hundewaschtag an.
Beide haaren grad ab, ich hoff bei Raven löst sich durchs waschen etwas mehr. Vorerst noch ohne Ez Shed Conditioner, wird so auch bissl was bringen.
Schlauerweise hab ich gestern mein Bad geputzt
Bei mir siehts dann so aus wie bei @Rübennase. Nur in meinem Bad statt Salon
Das Haus bekommt eine Hundebadeschleuse, komplett gefliest.
-
Die Bilder von Rübennase halten mich immer noch davon ab, Nevis in die Wanne zu stecken
Aber nötig wäre es - so wie der haart. Mal sehen. Am Wochenende vielleicht. Und dann Bad-Grossputz.
-
Die Bilder von Rübennase halten mich immer noch davon ab, Nevis in die Wanne zu stecken
Aber nötig wäre es - so wie der haart. Mal sehen. Am Wochenende vielleicht. Und dann Bad-Grossputz.
Hier lass ich die Haare immer erst trocknen und wische sie dann ganz leicht mit einem Swiffertuch/-wedel ab. So als Tipp für den restlichen Badbereich der nicht abgeduscht werden kann
-
-
Manus Hundewelt der Tipp kam 3,5 Stunden zu spät
Heute 3 Hunde gewaschen und geblowert +seeeeehr lange Badezimmer geputzt
-
Macht eigentlich das Shampoo einen großen Unterschied? Unser kleine Spitz verliert auch immer noch Fell, das Baden neulich hat aber irgendwie nicht so einen durchschlagenden Erfolg gehabt. Da gingen hinterher nicht mehr Haare raus als vorher schon (also wenig).
Ich benutze zur Zeit ein Shampoo von Trixie und einen normalen Fön.
Oder kann das sein, dass sie wirklich nicht noch mehr Fell verlieren will? Kann ich das irgendwie testen?
Lg.
-
Das miau and woof Shampoo ist heute angekommen und so vom Riechtest her erinnert es mich an diese Conditioner die bei den Haarfärbemitteln dabei sind
Na mal sehen wie es wirkt und wie es dann auf dem Hund selbst riecht.
Baden werde ich sie erst in ein paar Tagen können. Ich freu mich drauf
-
Macht eigentlich das Shampoo einen großen Unterschied? Unser kleine Spitz verliert auch immer noch Fell, das Baden neulich hat aber irgendwie nicht so einen durchschlagenden Erfolg gehabt. Da gingen hinterher nicht mehr Haare raus als vorher schon (also wenig).
Ich benutze zur Zeit ein Shampoo von Trixie und einen normalen Fön.
Oder kann das sein, dass sie wirklich nicht noch mehr Fell verlieren will? Kann ich das irgendwie testen?
Lg.
Bei uns schon, wir hatten erst das Shampoo aus dem dm und dann das Ez out und mit dem kam sehr viel mehr raus!
-
Deswegen bürste und kämme ich den Hund vor dem Baden seeeeehr gründlich.
(Da lösen sich im Fellwechsel mehrere Handvoll Unterwolle.)
Dann sind es nur so zwei Flöckchen, die in der Dusche noch rausgehen.
Einmal hab ich erst gewaschen und dann gebürstet und es sehr bereut: beim Waschen musste ich ständig den Abfluss und meine Hände enthaaren, nachher beim Blower Flughaare und dann trotzdem bürsten.
Bäh, nein! Nicht nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!