Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Unser Shampoo kam gestern auch an Aber ich hatte ehrlicherweise keine Lust den Hund zu baden Mach ich die nächsten Tage.
Frage an diejenigen ohne Blower, föhnt ihr die Hunde einfach oder steckt ihr sie in den Bademantel? Ohne Blower wird der Effekt weniger sein, aber wenn ich mir noch nen Blower hole flippt mein Freund aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Behaupte einfach, das ist ein Laubbläser!
-
Ich föhne, finde das Ergebnis einfach schöner und Julie liebt es geföhnt zu werden
Ein Blower zieht hier aber irgendwann auch noch ein
-
Man kann auch super das Auto damit sauber pusten
Ich glaub mit einem Handföhn sitzt man ja ewig, die Zeit würde ich mir sparen, gerade wo es jetzt doch recht warm draußen ist. Ein Handföhn hat keine zusätzlichen Effekt, was Haare rauspusten angeht.
-
-
-
Der Terrier wird auch geföhnt Da ist zwar nichts zum rauspusten oder stylen, aber sonst friert er nach dem waschen, wenn ich ihn nass lasse. Egal bei welcher Außentemperatur
-
Hier reihe ich mich auch mal ein
Die Flats werden alle getrimmt (ja so nennt man das bei der Rasse, auch wenn es mit Schere und Co. stattfindet) und der Golden ebenfalls
Ich nutze mittlerweile auch nur noch die Shampoos von Miau&Woof, sowohl Conditioner als auch Shampoo und da eigentlich querbeet aus dem Sortiment. Habe also was für den Alltag, wenn mal wieder Gülle oder so anstand Aber auch speziell für die Ausstellungen.
Zu der Föhn Frage, also ich mag das Ergebnis mit Föhn auch deutlich lieber! Deshalb fehlt mir noch der Blower Aber es gab zum Geburtstag erstmal eine schöne Moser Max 45 Damit fällt das scheren der Hunde nun sooooo leicht aus!
-
Frage an diejenigen ohne Blower, föhnt ihr die Hunde einfach oder steckt ihr sie in den Bademantel? Ohne Blower wird der Effekt weniger sein, aber wenn ich mir noch nen Blower hole flippt mein Freund aus
Ich steck Pixel ins Handtuch.
Bzw trag sie etwas im Handtuch rum. Sobald ich sie auf den Boden setze muss erstmal sie anspannung abgeschüttelt werden und der Badteppich zum Kopf reiben genutzt werden.
Das nimmt bei ihr schon sehr viel Feuchtigkeit raus. -
Ich föhne auch, weil sie dann einfach sooo schön aussehen.
Und Mailo friert wenn er nass ist.
-
Ich blowere eigentlich nur, wenn ich dann auch scheren will. Wenn es also mal einfach so ein Bad gibt (kommt nicht so häufig vor), gibt's nur nen Bademantel an zum leichten antrocknen und dann dürfen sie lufttrocknen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!