Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• So heute ist das Shampoo gekommen:hurra: ich hab von pet couture das Aloe Premium genommen. Natürlich mussten die Jungs gleich dran glauben:ugly:

Murphy verliert eigentlich nicht so viel Fell, Henry schon und es ist unglaublich wie viele Haare da beim zweiten Waschgang raus gekommen sind echt unglaublich. Hätte ich vorher nie gedacht. Jetzt haben sie ganz ganz leicht wirklich sehr angenehm duftendes Fell und es ist ganz seidig weich.

Ich bin wirklich Stock begeistert.

Ich finde das ehrlich gesagt für einen Vizsla schon sehr viel was da raus gekommen ist.

• Und das vorletzte Bild sieht aus als hätte ich ein Huhn gerupft:ugly:

Die beiden fanden es wie immer richtig kacke wobei sie das einmassieren zwischendurch nicht so schlecht fanden aber ist und bleibt eben baden.

Das der kleine heute mittag im ekligen Teich war und da nach Algen gefischt hat und sogar getaucht ist... :fear: ach egal:lachtot:

• Ich hab Ayden gestern mit dem Miau&Woof Eco Shampoo und Eco Conditioner gebadet. Hab ihn erst noch vor ein paar Tagen mit günstigem Shampoo aus dem Tierhandel gebadet gehabt. Entweder ist mein Hund ein kleines Schweinchen oder das Shampoo hat da echt viel Dreck noch rausgeholt :ops: Jedenfalls war ich recht positiv gestimmt, den Conditioner brav einwirken lassen. Ayden war not amused :rollsmile:

Und danach? Joa, Hund ist nach wie vor flauschig, seeeehr weich, aber betreffend Unterwolle hat es nicht wirklich was gebracht. Ich dachte ja, die fliesst wie nichts aus dem Hund :headbash::lol: Gut, gebürstet hab ich ihn nicht mehr, da wäre er glaub ausgezogen |) Machen wir noch, vielleicht kommt die Wolle dann raus.

• Armer Ayden :lol:

Bürsten musst du natürlich schon, das Shampoo löst die Wolle nur, spült sie dir aber nicht raus. Beim Blowern fliegen die Haare genau deshalb auch schon, der pustet die lose Unterwolle raus, dann noch gründlich bürsten und du entwollst den Hund.

Nur waschen reicht da leider nicht :lol:

• Ja mechanisch nachhelfen muss man da schon. Und wenn die Unterwolle noch gar nicht lose ist, sondern noch fest sitzt, löst auch das beste Shampoo nichts.

• Ja mechanisch nachhelfen muss man da schon. Und wenn die Unterwolle noch gar nicht lose ist, sondern noch fest sitzt, löst auch das beste Shampoo nichts.

gut dass Du das sagst.

Ich hab ja EZ out und EZ shed bestellt. Und ne neue Bürste. Und es ist schon alles bereit.

Aber es löst sich einfach noch nicht so richtig ^^ Und ich überlege seit 3 Tagen, ob ich sie einfach so bade und hoffe, dass ordentlich was rauskommt. Aber so spar ich mir das.

Hab ja hier noch eine Kandidatin, die wirklich noch viel dringender ein Bad braucht |) Irgendwann hatte sie Mal weiße Stellen, aktuell ist sie einfarbig beige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!