Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Armer Ayden :lol:

Sag ihm das doch nicht auch noch! Ich kann ihn dir ja vorbei schicken, wenn er uns nicht mehr mag :rollsmile::lol:

Bürsten musst du natürlich schon, das Shampoo löst die Wolle nur, spült sie dir aber nicht raus. Beim Blowern fliegen die Haare genau deshalb auch schon, der pustet die lose Unterwolle raus, dann noch gründlich bürsten und du entwollst den Hund.

Nur waschen reicht da leider nicht :lol:

Ja mechanisch nachhelfen muss man da schon. Und wenn die Unterwolle noch gar nicht lose ist, sondern noch fest sitzt, löst auch das beste Shampoo nichts.

Upsii :ops::ops: Ich hab ihn noch geföhnt und als da nichts flog, hab ich dezent an meinen Badekünsten gezweifelt :lol::headbash:

Gut, Hundilein wird spätestens am Wochenende noch gebürstet. Dann darfst du Manus Hundewelt mir schonmal deine Adresse geben. Ich pack sein Köfferchen :winken:

• Ich hab das NS EzOut geordert und die Hunde heute damit gewaschen.

Was da beim Großen rauskam... holla |) war nochmal eine gute Ecke mehr als sonst.

Beim Kleinteil hielten sich die losen Haare sehr in Grenzen, dafür ist sie jetzt soo plüschig-fluffig, dass sie nach 10kg mehr aussieht, aber fasst sich toll an.

Nur mit dem Schwamm kam ich nicht zurecht. Hatte hier irgendwo gelesen, dass man die Hunde damit einschäumt, aber damit kam ich nicht mal ansatzweise bis zur Haut :???:

Und sie duften wirklich sehr gut =)

Danke für den Tip!

• Mit dem Schwamm mach ich die "Vorarbeit" also das Shampoo schön verteilen, danach massiere ich es mit den Händen ein ;)

Disney92 Och für den Süssen finden wir hier schon ein Plätzchen :herzen1::hust:

• Wieviel verwendet ihr denn von dem Natures specialities shampoo/conditioner? Wie oft kann man denn ungefähr mit der kleinsten Größe aus? (bei nem großen Labbi)

• Wie stelle ich denn den richtigen Zeitpunkt zum Baden fest, wenn der Hund rund ums Jahr Fell verliert? :denker:

Zum Fellwechsel selbst, verliert sie natürlich mehr, aber diesen Zeitpunkt habe ich entweder verpasst, oder er war noch nicht da. Das Baden vor drei Wochen war nicht so erfolgreich wie erhofft :fear:

Allerdings verliert sie momentan beim Bürsten eher Deckhaar als Unterwolle. Gebürstet wird sie circa 1x pro Woche mit der blauen Ehaso Bürste

• Oleniv woow!:bindafür: geht das nur bei Kurzhaarhunden oder auch bei langhaarigen? :D

corrier hat den auch für ihre Collies und schien begeistert. Also ja, sollte auch bei Langhaarhunden klappen. :nicken:

Aber für das kleine Geld macht man da eigentlich auch nichts verkehrt. (EUR 11 für ein Paar)

• Beim NS Ez Shed Conditioner steht zur Anwendung, dass man ihn einwirken lassen soll und dann direkt die öosen Haare rauskämmen. Trocknet man den Hund nicht normalerweise erst und kämmt ihn dann?

Kann mir die Frage evtl nich wer beantworten?

Einen Blower habe ich nicht, also hätte ich jetzt zu trocknen und dann ausbürsten tendiert.

Richtig so?

Verdünnt ihr das NS Shampoo zu dem Verhältnis, wie es in der Anwendung steht oder lieber nicht ganz so stark?

• Wieviel verwendet ihr denn von dem Natures specialities shampoo/conditioner? Wie oft kann man denn ungefähr mit der kleinsten Größe aus? (bei nem großen Labbi)

Ich mischen immer 2 Esslöffel mit 1l Wasser. Stand so in der Anleitung.

Entweder müsstest du jetzt rausfinden, wieviel ml auf einen Esslöffel passt, oder du weißt, dass du pro Waschen 1 Liter fertige Mischung brauchst und das Mischverhältnis steht auf der Flasche (1:20, 1:15 etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!