Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Das war der:
Allerdings scheine ich eins der letzten Exemplare erwischt zu haben, speziell der ist aktuell nicht verfügbar.
Aber es gibt von anderen Herstellern den gleichen, werden ja vermutlich eh alle in der selben Fabrik in China hergestellt:
oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Produktempfehlungsopfer habe mir auch diesen Handschuh gekauft und eben mal 1 (!) Minute das Tier gestreichelt. Krass... Soviel habe ich noch nie aus ihr rausgebürstet.
Jetzt läuft sie mir die ganze Zeit hinterher und will mehr! Scheint wohl toll zu sein. Hammer das Teil!
Wenn ich Takeo mit der bloßen Hand streichle, sieht das ähnlich aus. Sollte ich über eine Handkreme nachdenken?
Für Takeo verwende ich ansonsten eine Bürste mit sehr feinem Draht, an den Enden gebogen.
-
Ich danke euch für die lieben Anleitungen!
Ella wurde das letzte Mal vor ca. 3 Wochen gewaschen. Trotzdem werde ich es auch einfach so machen, dass ich einen Waschgang mit unserem normalen Shampoo vorweg mache
Die Handschuhe hab ich mir auch bestellt, die werd ih dann auch zum Verteilen nutzen
-
@zweizylinder
Diese Drahtbürste habe ich auch. Kommt ordentlich was raus damit, aber der Handschuh toppt das. Und sie mag ihn viel lieber, die Bürste ist ihr eher unangenehm scheint mir. Da lässt sie sich nicht so gern mit bürsten.
-
@zweizylinder
Diese Drahtbürste habe ich auch. Kommt ordentlich was raus damit, aber der Handschuh toppt das. Und sie mag ihn viel lieber, die Bürste ist ihr eher unangenehm scheint mir. Da lässt sie sich nicht so gern mit bürsten.
Ist ja sicher Fellabhängig. Takeo genießt es. Es würde aber sicher auch so einen Handschuh mögen, bei der Fellpflege.
-
-
Bei uns funktioniert der Handschuh nicht.
Ben findet es gar nicht lustig, wenn Herrchen Handschuhe trägt und versucht die immer von den Händen zu ziehen.
-
Dumme Frage:
1 oz sind doch 30 ml und 2 gallons 7 Liter oder?
30 ml Shampoo auf 7 L Wasser halte ich für sehr sportlich, das wären ja 4 ml Shampoo auf 1 L Wasser.
Hab ich da einen Umrechnungsfehler?
-
Um welches Shampoo geht’s denn?
-
Cowboy Magic heißt das. Das scheinen viele Collieleute in den USA zu nehmen und ich wollts Mal ausprobieren (nicht am Collie, die bearbeite ich die Tage mit EZ out/shed).
Auf den deutschen Seiten steht 50 ml auf 1 L, ist logischer (und immer noch recht wenig), aber das 12,5 fache von dem was auf den Flaschen steht.
Es ist mir aber schon mal irgendwann passiert, dass ich englische und amerikanische Größen verwechselt habe (weiß nicht mehr, bei was... pound?) und dachte, das kann hier auch sein...
-
Kann mir jemand ein gutes Shampoo für langhaarige Hunde empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!