Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Kann man auch für nen Leonberger eine slicker brush nehmen?

Gibt's noch andere bürsten, Shampoos.... die ein Leo Halter benötigen würde?

Wir würden den Haltern gerne zum Einzug des Leos was schenken, was man nicht unbedingt sofort auf dem Schirm hat

• Hier war heute auch endlich Mal die Rosie dran.

Die war so pekig. Aktuell ist es ja so trocken und der Boden ist so sandig und die Hunde sind alle bäh, aber Rosie mit ihrem Mikrofaserfell ist echt nicht mehr tragbar...

Waschen, föhnen, scheren, Krallen schneiden...

Jetzt ist sie fit für den Sommer und nicht mehr soooo eklig

vorher

nachher

und ganz hinterher um eine Tonne Fell leichter :)

• Verrückt, hier war heute auch Badetag...:lol: (die neuen Shampoos mussten mal dringend ausprobiert werden)

Ich habe heute aber leider kein Foto für Euch. :( :

• Kann man auch für nen Leonberger eine slicker brush nehmen?

Gibt's noch andere bürsten, Shampoos.... die ein Leo Halter benötigen würde?

Wir würden den Haltern gerne zum Einzug des Leos was schenken, was man nicht unbedingt sofort auf dem Schirm hat

Minischermaschine um die Pfoten auszuscheren

• Ihr wart ansteckend. Meine beiden waren gerade dran.

Shira macht mich echt fertig mit ihrem Gehaare :lepra: Die haart ja 365 Tage im Jahr wie andere Hunde zu Fellwechselzeiten nicht. Also vorher kräftig ausgebürstet mit ZoomGroom und die hier hinlänglich bekannten Handschuhe. Ab in die Dusche, erst Shampoo und diesmal auch just for fun Conditioner drauf. Danach geblowert, mit und gegen den Strich. Danach nochmal mit den Handschuhen ran. Und sie haart einfach völlig unbeeindruckt in gleicher Menge weiter :ugly:

• Nachdem ich gestern so gut im Flow war, war heute Alice dran

In der Kammer des Schreckens

Kurz antrocknen

und fertig geblowert und gebürstet für heute... ich war noch ein bisschen zu früh, aber es kam dennoch eine Menge Wolle raus. Sieht auf dem Foto viel weniger aus (nein, ich hab sie nicht zum Trocknen an den Ohren aufgehängt ^^)

Jetzt ist sie wieder soooo schön. Flauschig, fluffig, duftig, weich. Hach.

• Oh, hier lesen wir auch mit :)

Mini wird hier ja sehr regelmäßig getrimmt und geschnibbelt. Fusselfell geht nämlich gar nicht xD

Hab auch letzte Woche meine neuen Sachen bekommen. Trimmmesser (vorher nur mit Gummifingerlingen gemacht), Trimmstein, Spratts-Kamm und Bürste. :applaus:

Gott sei dank hat Mini ja recht pflegeleichtes Fell, aber nu, nachm Baden auch, glänzt sie noch mehr und ihr Braun ist wieder schön einheitlich Zartbitterschoki :herzen1:

Das Braun hat mich ja fast wahnsinnig gemacht weil es einfach nicht raus wollte aber aussah als müsste es raus wollen! Das Trimmmesser find ich um so vieles besser.

Fehlt auf dauer nur noch ne bessere Schermaschine und ein Trimmtisch (und Platz dafür |)) und ich bin rund um zufrieden :D Okay, Blower wäre auch sehr, sehr cool :ventilator:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!