Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Nevis in der Wanne ?

Es hat prima geklappt und er hatte grossen Spass :hurra: so dass er dann auch nicht mehr raus wollte :D

Ich hab ihn an der Lift trocken lassen, war ja heiss genug.

Föhn kommt nächstes Mal. Das sind wir fleissig am üben.

„Wie, warten? Ich will IN die Wanne!“

ac78093d1c0.jpg

„Jamm lecker LeParfait schlecken“

1dd99294d2f7c22d7107.jpg

Leckerchen suchen

a4cbe5c0d1050f0cf0.jpg

Fertig, war tolll !!

33b1893f5cd.jpg

• Wie fröhlich er das mit macht :herzen1:

Bei Ella bin ich schon froh, das ich es mittlerweile alleine mit ihr machen kann. Beim ersten mal hatten wir zu zweit echt zu tun, sie festzuhalten xD

Meine 59ml Proben Ez Out Shampoo und Conditioner sind unterwegs:gut:

Ich bin gespannt und hoffe, dass die Menge reicht, um eine ordentliche Testwäsche an Ella vorzunehmen.

Wenn's überzeugt, zieht ne Flasche vom Shampoo auf jeden Fall ein.

Ich bin eigentlich auch kein großer Fan davon, einen Hund, der kein besonders pflegebedürftiges Fell hat, ständig zu baden.

Ella aber geht hier viel im Kanal schwimmen, liebt es sich auf sämtlichen Wiesen zu wälzen und rennt liebend gern über den staubigen Acker oder liegt im Dreck.

Alles an sich unproblematisch, aber sie schläft mit Vorliebe in meinem Bett und am besten noch mit auf meinem Kissen.

Wenn ich da dann sehe, was an Dreck beim Waschen aus ihr raus kommt...

Daher tendiere ich dazu, sie wenigstens grob einmal alle 4-6 Wochen zu waschen, zumindest im Sommer wenn alles so staubig ist.

Ich denke mit einem vernünftigen Shampoo sollte das keinen Schaden anrichten.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie Shampoo und Conditioner von NS hier funktionieren :nicken:

• Ich bin gespannt und hoffe, dass die Menge reicht, um eine ordentliche Testwäsche an Ella vorzunehmen.

Das reicht bestimmt :)

Ich hab heute für Alice ca 2,5 Liter (großzügig) Lösung gebraucht und dafür ca 100 ml Shampoo benötigt (hab nicht gemessen, ich mach das nach Auge... evtl wars sogar weniger, denn es ist weniger als 1/4 der Flasche leer). Alice ist ziemlich groß und hat n Haufen Fell.

Ich bin gespannt, was Du berichtest :)

• Danke dir:D

Klein ist Ella auch nicht, aber natürlich lange nicht so plüschig:lol:

Ich denke auch, dass ich damit gut hinkomme. Zur Not hab ich noch das Trixie Aloe Vera Shampoo, womit ich im ersten Waschgang einfach den gröbsten Dreck rauswaschen könnte. Dann wäre das NS einfach "nur" noch zur Pflege und hoffentlich zum besseren Verlust der losen Haare da:D

Ich werde auf jeden Fall berichten, Ella wird von meinem Vorhaben allerdings wieder weniger begeistert sein.

Vor allem wenn ich dann auch noch mit nem Conditioner daher komme, der einwirken sollxD

• Ich bin gespannt was du berichtest, im momentan machen wir ja auch so alle 3 Wochen einen Blitz-Waschgang mit dem Trixie Aloe Vera. Lässt Charlie auch gut mit sich machen, aber nach dem ersten einshamponieren ist er auch schon wieder bereit das Bad zu verlassen, also da war noch nix mit einwirken :tropf:

Ich hab jetzt Mal das Shampoo von Nutrani bestellt, aber ich liebäugel schon lang mit dem NS, aber nachdem ich bisher keinen Shop mit bezahlbaren Liedergebühren gefunden habe teste ich mich Mal durch das was es hier so gibt (und ich bin gaaaanz bestimmt nicht durch die 500 Insta-Werbungs-Sponsorings von Nutrani beeinflusst worden |))

• Ich bin ja neidisch, dass ihr eure Hunde draußen trocknen lassen könnt. Der Goldzwerg hier würde sich auf jeden Fall trockenwälzen, bevorzugt im Rindenmulch oder Erde :lepra:

wildsurf Ist das das Dry up Cape? Welche Größe hast du denn da für Nevis?

• Ella kommt zum Trocknen einfach für ne Weile auf den Balkon, da liegt sie jetzt im Frühling und Sommer eh meistens.

Wenn dann das gröbste getrocknet ist, geht's raus zum Spazieren und dann ist sie meistens auch wieder richtig trocken.

Wir müssen auch mal danke sagen an denjenigen, der hier die Fellpflegehandschuhe ins Spiel gebracht hat!

Meine kamen gestern und es ist echt der Wahnsinn, was da raus kommt!

Das klappt noch besser als mit dem Gummistriegel und vor allem darf ich damit endlich auch mal in Ruhe ihre Rute bürsten.

Also danke:applaus::herzen1:

• Mini und Knightley werden hier beide nach dem duschen ordentlich trocken gerubbelt und dann ggf. geföhnt und dann kommt der Bademantel an. Raus dürfen die dann nicht. Im Hochsommer nachm Handtuch aufm Balkon, aber sonst nicht. Beide frieren aber auch wenn sie richtig durchgeduscht wurden. :smile:

Und bei Knightleys Glück bekommt der sonst selbst im Hochsommer ne Blasenentzündung oder so...

• Dafür ist der Blower wirklich Gold wert. Früher hat es trotz trockenrubbeln und Bademantel Stunden gedauert bis Lito trocken war. Jetzt blower ich ihn fix und gut ist.

Shira geht eh ratzfatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!