Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich bin ja neidisch, dass ihr eure Hunde draußen trocknen lassen könnt. Der Goldzwerg hier würde sich auf jeden Fall trockenwälzen, bevorzugt im Rindenmulch oder Erde
wildsurf Ist das das Dry up Cape? Welche Größe hast du denn da für Nevis?
Der hat in der Wohnung getrocknet, eingepackt im Bademantel, falls das falsch verstanden wurde. Draussen würde der sich genüsslich überall wälzen.
Das ist ein Mantel in Grösse L
Das ist für ihn noch zu gross. Aber den anderen Hunden hier, die ja alle ausgewachsen sind , passen sie. Er muss noch rein wachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann bin ich ja doch nicht alleine - die Kommentare vor euren lasen sich so, als wäre das ganz normal und üblich, die Hunde zum Trocknen in den Garten zu schicken und sie kommen dann trocken und sauber wieder rein Ich war schon kurz davor, neidisch zu werden
Danke wildsurf
Ich möchte für den Zwerg gern ein Dry Up Cape bestellen, aber ich habe keinen Dunst, welche Größe. Ich denke, ich versuche auch mal L.
-
@schokokekskruemel
Es hat auf der Webseite eine Masstabelle. Du kannst ihn ausmessen und gucken, was in etwa passt. Aber ich denke auch, L sollte für ihn ebenfalls passen. Oder beziehungsweise er wird passend reinwachsen
-
Ich mach das so, aber mein Hund würde sich auch nie irgendwo wälzen. Das höchste der Gefühle ist mal sauberes, trockenes Gras. Der schüttelt sich einmal und legt sich dann in die Sonne.
-
Ella wurde soeben mit dem NS Ez Out bzw Ez Shed Shampoo und Conditioner gebadet
Hab diese 59ml Flache Shampoo so mit Wasser verdünnt, dass ich ungefähr 800ml Shampoo hatte. Davon sind sogar noch rund 300ml übrig geblieben.
Es ließ sich gut verarbeiten und hat schön geschäumt.
Den Conditioner hab ich nicht verdünnt, sondern in Klecksen auf dem Hund verteilt und einmassiert. Da ist auch noch was übrig.
Ella war von der quasi doppelten Prozedur wenig begeistert, hat aber super brav ausgehalten.
Jetzt darf Frau Plüsch erstmal trocknen
Heute Abend werde ich sie dann nochmal bürsten, wenn sie trocken ist.
Bin auf das Ergebnis gespannt!
-
-
Das hab ich mit Luna am Montag gemacht und sie ist immer noch soooo Flauschig. Ich glaube ich wage es und werde mir eine 0,5 L Flasche bestellen.
-
Ich hab Hazi diese Woche auch mit dem NS Ez Out bzw Ez Shed Shampoo und Conditioner geduscht und ich bin auch so arg begeistert. Da kam gut Fell raus, mir ist nur aufgefallen, dass ich eine größere Bürste brauche, ich hab mit meinem Kamm ewig gebraucht Sie duftet immer noch super und ich werde mir auf jeden Fall, wenn die kleinen Flaschen leer sind, die in groß kaufen, sie wird ja nicht oft gebadet, aber ich bin echt begeistert.
-
Beim Baden kam bei Ella auch schon ne Menge Fell raus
Hab sie mit diesen Fellpflegehandschuhen eingeschäumt und die haben ne Menge rausgeholt.
Ich bin gespannt, was ich nachher wenn sie halbwegs trocken ist, noch rausholen.
Da nehme ich dann zu den Handschuhen noch die Slicker Bürste dazu
Je nachdem wie ihr Fell im trockenen Zustand ist, werde ich mir auch die 500ml Flasche holen
-
Wie riecht denn das NS so ungefähr? Ich hätte auch total gerne ein Shampoo was noch ein paar Tage gut duftet
-
Also ich hab Hazi am Donnerstag geduscht und sie riecht immer noch, obwohl sie jetzt im Dreck und so schon war, klar nicht mehr so arg wie gerade danach, aber wenn man an ihr riecht, dann merkt man es noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!