Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Zündest du den Hund dann auch an? Wie schnell muss man den löschen um Keimfreiheit zu garantieren aber den nicht umzubringen?

Der war so teuer, als Spanferkel wäre das echt Verschwendung.

Und psst, ich habe so meine Quellen. Interesse? Nur 49,99€ pro 100ml

• Ach Leute, ihr habt ja keine Ahnung.

Waschmaschine, 90 Grad Wäsche mit Hygienespüler!

Für den Fluff noch etwas lenor (Werbung!elf!!) und dann ein oder zwei Stunden in den trockner.

• Für den Fluff noch etwas lenor (Werbung!elf!!) und dann ein oder zwei Stunden in den trockner.

Du bist also der Influenzer. Nur Influenzer schreiben Werbung (Werbung!) hinterher.

Welches Trockner-Programm nehme ich denn für meine Powderpuffs? Das heißt ja "Puderquaste", das ist nicht Baumwolle, oder? Schonprogramm?
    Und für den Extra-Fluff werfe ich immer 2 - 3 Tennisbälle in den Trockner, geht das mit denen auch?

Zündest du den Hund dann auch an? Wie schnell muss man den löschen um Keimfreiheit zu garantieren aber den nicht umzubringen?

Das ist von der Größe des Hundes abhängig. Er muss auf jeden Fall einmal komplett in Flammen stehen. Und danach halt gründlich waschen.

• Ach Leute, ihr habt ja keine Ahnung.

Waschmaschine, 90 Grad Wäsche mit Hygienespüler!

Für den Fluff noch etwas lenor (Werbung!elf!!) und dann ein oder zwei Stunden in den trockner.

Da passt der Riesenschnauzer leider nicht rein und die Frau von der Wäscherei hat Angst vor ihm. Das wäre natürlich am einfachsten.

So, ich habe es jetzt mal mit Chlorbleiche und Grillanzünder versucht. Anzünden habe ich mich nicht getraut, vielleicht versuche ich das beim nächsten Mal. Ich habe noch etwas von meinem Deospray draufgesprüht, die Chlorbleibe kitzelt ja schon ein bisschen in der Nase. Das stört irgendwie, jetzt wo ich den keimfreien Hund endlich mit ins Bett nehmen kann. Mit Coconut Beach Duft geht's aber.

Aber auch ohne anzünden ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Vorher:

Nachher:

Netter Nebeneffekt: durch das Bleichen kann ich jetzt viel besser sehen wann er dreckig ist. Vielleicht erspart mir das ein bisschen Arbeit wenn ich ihn evtl nur ein Mal am Tag waschen muss statt morgens und abends.

Auf das Forum ist einfach immer Verlass :applaus:

• Ich hab das jetzt mit der Bleiche auch probiert.

Irgendwas ging schief, könnt Ihr mir helfen?

Also, meine Collies waren mal Schwarz, und nun sind sie zwar schön aufgehellt, aber sie sind so fleckig?

Ich hab sie gleich in einem Bach ausgewaschen:

Aber auch trocken sind sie so fleckig... mist!

Kann ich nächstes Mal da noch was besser machen? Wie trage ich die Bleiche gleichmäßig auf das Dicke Fell auf? Und sind die dunklen Flecken jetzt noch verkeimter, als die grauen oder gar die weißen?

• Tennisbälle sind nicht gut für die Zähne, weiß man doch! Ich würde Igelbälle empfehlen... Wobei... Einfach richtige Igel.

Und wer keine ausreichend große Waschmaschine hat.... Man kann sich bestimmt auch Betonmischer leihen!

• Man kann sich bestimmt auch Betonmischer leihen!

Oder gleich son Misch-LKW für Mehrhundehalter.

Dann machen wir ne Sammelwäsche mit Igeln. Die kriegen dann kuschelweiche Stacheln.

• Dr. Beckmann hat diverse Fleckenentferner im Angebot, teste das mal.

Sonst würde ich sie einfach in Chlorbleiche tunken beim nächsten Mal statt sie nur damit einzutreiben.

• - Hunderasse: Parson Mix

- Fellart/Struktur: Glatthaar, an Rutenansatz und im Genick etwas struppig

- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):

einen Flohkamm, der nach jedem Spaziergang kurz zum Einsatz kommt, um eventuell mitgebrachte Parasiten abzubürsten

Ein Furminator für lose Haare, kommt ca 2x die Woche zum Einsatz

- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?: Shampoo von Aniforte mit Kokosgeruch, dass nächste soll aber einen anderen Geruch haben, da das Kokos in Kombination mit Hundegeruch manchmal ekelig wird :fear:

Geduscht wird nur, wenn sich gewälzt wurde

- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?: siehe oben, kommt ca 1x im Monat vor

• Tennisbälle sind nicht gut für die Zähne, weiß man doch! Ich würde Igelbälle empfehlen... Wobei... Einfach richtige Igel.

Und wer keine ausreichend große Waschmaschine hat.... Man kann sich bestimmt auch Betonmischer leihen!

Hast du mal nen Riesenschnauzer live gesehen? Der passt doch nicht in einen Betonmischer. Außerdem haben die keine Tür, da kann ich den ja noch schreien hören. Nein danke.

Man kann sich bestimmt auch Betonmischer leihen!

Oder gleich son Misch-LKW für Mehrhundehalter.

Dann machen wir ne Sammelwäsche mit Igeln. Die kriegen dann kuschelweiche Stacheln.

Das schon eher :gut:

Da wird die Chlorbleibe sicher auch besser verteilt als von Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!