Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Hey Leute ich finde jetzt reicht aber auch mal wieder. Nicht das noch raus kommt das meine zwei eigentlich mal irische Setter waren aber durch das Bleichen wurde die Nase hell und alle Haare sind abgebrochen :omg:

Aber sag mal @Rübennase machst du eigentlich auch Extensions bei den Hunden? :denker: und die Nasen kann man ja mit permanent make up bestimmt wieder Dunkel bekommen oder?

Lass die Nasen doch tattowieren. Gibt's das nicht eh für Menschen ... Permanent MakeUp oder so? (Sorry, bin keine Beauty Influenza, meine Augenbrauen sind noch echt aber ich meine es gibt welche die sie hintattoowieren)

@Rübennase Sag mal, jetzt wo der Riesenschnauzer weiß gebleicht ist müsste man den doch super färben können. Ist ja quasi dasselbe Prinzip wie blondieren.

Hättest du da ein paar Beispielfotos für mich, damit ich mir das besser vorstellen kann?

• ...

@Rübennase Sag mal, jetzt wo der Riesenschnauzer weiß gebleicht ist müsste man den doch super färben können. Ist ja quasi dasselbe Prinzip wie blondieren.

Hättest du da ein paar Beispielfotos für mich, damit ich mir das besser vorstellen kann?

Zebra! :dafuer:

• Uuuh

....

Schnauzer Färben ? ich mach dir jedes Muster rein.

Wobei....

So ein knallpinker Schnauzer.... Wie geil wäre das bitte ?

• Uuuh

....

Schnauzer Färben ? ich mach dir jedes Muster rein.

Wobei....

So ein knallpinker Schnauzer.... Wie geil wäre das bitte ?

Mit dem gehst aber bitte du Gassi, ich hole den erst nach dem nächsten Trimmen wieder ab. xD

Also, alles außer pink! Sorry, ich weiß du stehst drauf.

Muskeln aufzeichnen a la Körperwelten wäre eher das was mir vorschwebt. :???:

• Hat ihm die bleiche das Hirn vernebelt? Dann nehm ich ihn so lang ?

• So, liebe Leute. Ich habe mir nun mal einige Seite in diesem Thema angetan und sage Euch nun Folgendes:

Es reicht!

Es kommt mir vor, als ob eine Meute Terrier aus dem Ruder gelaufen wäre. Wer es nicht schafft andere Meinungen auszuhalten, sollte sich auf die Finger setzen, im Thema nicht lesen oder eine von mir aus sachliche (!!!) Antwort formulieren.

Kriegt das Ding hier nicht die Kurve, ist Schluss! Und diese Ansage richtet sich vor allem an all diejenigen, die sich die letzten drei Seiten ausgelassen haben.

• Ich hatte ja letztes Jahr mal nach Tipps für meinen kurzhaarigen Labbi-Mix gefragt. Mittlerweile habe ich mich durch einige Empfehlungen getestet:

Ich habe verschiedene Pflegehandschuhe getestet, nichts hat wirklich funktioniert. Vermutlich waren die Noppen nicht "spitz" genug. Furminator ist ja ein no go, hat zwar viel Fell rausgeholt, aber eben auch "gerissen". Liegt also ganz hinten in der Schublade.

Letztens war ich im Fressnapf und habe nochmal ein paar Bürsten zum Ausprobieren gekauft. Eigentlich wollte ich den ZoomGroom kaufen, den hatte mein kleiner Fressnapf allerdings nicht da. Stattdessen habe ich etwas ähnliches (glaube von More For) gekauft, sieht quasi wie ein Gummistriegel aus (so ähnlich: https://www.schecker.de/p/gumminoppen-b%C3%BCrste?ws_tp1=kw). Und damit bekomme ich eine Menge toten Fells heraus, und da es nur Gummi ist und keine Zinken, lässt Kira das auch gut über sich ergehen.

Eine No Name Slicker Brush habe ich auch in der Hinterhand, aber ich glaube, der Gummistriegel genügt uns. :applaus:

• Ich habe für meine einen Gummistriegel von Furminator und der ist einfach klasse der holt richtig viel raus. Aber vorher mit einem guten Shampoo waschen holt auch bei den kurzen um einiges mehr raus.

• Ich hab mir jetzt mal so Handschuhe gekauft, muss ja alles mal ausprobieren, was am effektivsten ist. Für Betty (Kurzhaardackelmix, ohne Unterwolle, eng anliegendes sehr kurzes glattes Fell) funktioniert der echt mega gut, da bekomme ich mehr raus als mit dem Zoom Groom. Für Luigi (Chihuahua-Mix, Kurzhaarig, etwas längeres und dickeres Fell als Betty, leichte Unterwolle) funktioniert der Zoom Groom immer noch am Besten. Der Zoom Groom nimmt das lose Deckhaar gut mit, beim Handschuh kommt eher die Unterwolle raus.

• Hat einer von euch vllt einen Tipp zum Bart schneiden? Ich bin wirklich kein Fan von Bärten beim Hund und deswegen schneide ich Micos immer ab aber der hasst das. Überall sonst darf man schneiden sogar am Auge (freischneiden weil seine Haare ihm sonst gerne mal ins Auge wachsen) oder am Ohr was er sonst auch hasst. Nur der Bart... Ich kann das schön füttern bis zum Futterkoma aber er findet es einfach abgrundtief scheiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!