Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Mein NS Ez out Shampoo ist fast leer und auf der Suche nach einem Shop der die ca. 0,5 L Falsche hat (leider ist sehr viel ausverkauft) bin ich bei Amazon auf
Groomers Detangle Shampoo für Haustiere 2,5 L für ca. 17,5€ gestoßen. Eigentlich ist es mir zu viel für einen Beagle den ich 1 mal im Monat wasche, oft seltener. Aber keine Ahnung, das Tierheim würde sich bestimmt über den erst freuen. Die 2,5 Liter von Groomers kosten ca. die Hälfte von 0,5 L NS, und bei Amazon sind die Versandkosten schon drin, da kommt man schon ins grübeln ob es unbedingt NS Ez out sein muss.
Kennt jemand das Groomers Detangle? Die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe den Hund gerade mit NS Hafermilchshampoo gewaschen. Bah der Geruch gefällt mir gar nicht, sehr sehr sehr süß und chemisch. Hat mich an die Medikamente in Sirupform für Kinder erinnert.
-
Ich bin generell nicht empfindlich aber mir wurde eben "gesagt" mein Hund sähe struppig aus. Findet ihr das auch? Wenn ja, wie kann ich das ändern bzgl der Fellpflege?
Hund ist gerade mitten im abhaaren...
-
Mein NS Ez out Shampoo ist fast leer und auf der Suche nach einem Shop der die ca. 0,5 L Falsche hat (leider ist sehr viel ausverkauft) bin ich bei Amazon auf
Groomers Detangle Shampoo für Haustiere 2,5 L für ca. 17,5€ gestoßen. Eigentlich ist es mir zu viel für einen Beagle den ich 1 mal im Monat wasche, oft seltener. Aber keine Ahnung, das Tierheim würde sich bestimmt über den erst freuen. Die 2,5 Liter von Groomers kosten ca. die Hälfte von 0,5 L NS, und bei Amazon sind die Versandkosten schon drin, da kommt man schon ins grübeln ob es unbedingt NS Ez out sein muss.
Kennt jemand das Groomers Detangle? Die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr gut...
Da häng ich mich dran.
Ich bekomm die NS einfach nicht unter 15€ Versand aktuell..
Also eine Alternative wäre nett fürs Entfernen von Unterwolle.
Und ein Spray wär cool für bessere Kämmbarkeit. Raven hat eine grausige Fellstruktur an der Rute. NUR dort.
-
Also ich habe die letzten Jahre mit irgendeinem Shampoo entwollt (meistens Special One, weil ich das noch von den Chinesen da habe, aber auch Mal Plush Puppy, oder Mal ein billiges Trixie Shampoo) und jetzt hab ich neues gebraucht und das EZ out und das EZ shed bestellt, und.... ich merke keinen Unterschied. Die Wollte löst sich genau so gut, das Fell ist danach auch schön (mit Special One ist das Fell hinterher unschlagbar; aber schön ist es immer), man kann die Unterwolle genau so gut ausblowern...
Allerdings wasche ich meine Collies nur so 1 - 2 Mal im Jahr und ich persönlich würde für häufigeres Waschen einfach was Bewährtes und ggf halt Teureres nehmen, mit bekannten Inhaltsstoffen usw.
-
-
Groomers Mango Banane klingt ja auch gut oder.... Groomers Pina Colada
-
Ich bin generell nicht empfindlich aber mir wurde eben "gesagt" mein Hund sähe struppig aus. Findet ihr das auch? Wenn ja, wie kann ich das ändern bzgl der Fellpflege?
Hund ist gerade mitten im abhaaren...
Also auf dem Bild ist sie nicht struppig. Eventuell ist der Eindruck durch ihre Farbe entstanden? Weiße Stichelhaare sind sonst ja auch häufig totes Fell und die Hunde haben eine einheitliche Farbe. Cattledogs sind farblich ja schon eher speziell.
-
-
Hmm, dann liegt es vielleicht auch einfach daran, dass sie eh gerade abhaart.
-
Eigelb
Biotinbombe.
Unterstützt den Fellwechsel.
Und Öl. Zum Beispiel Leinöl...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!