Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Eigelb
Biotinbombe.
Unterstützt den Fellwechsel.
Und Öl. Zum Beispiel Leinöl...
Leinöl bekommt sie.
Eigeld... okay...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achtung mit Eigelb, das enthält viel Vitamin A und da kommt eine Überdosierung nicht so gut.
Mal ja, aber mehrere pro Woche zusätzlich zum normalen Futter (mit dem der Bedarf janeh gedeckt bzw evtl auch leicht drüber ist) würde ich es nicht geben.
Dann lieber Bierhefe, B-Vitamine werden einfach wieder ausgeschieden wenn es zu viele sind.
-
Achtung mit Eigelb, das enthält viel Vitamin A und da kommt eine Überdosierung nicht so gut.
Mal ja, aber mehrere pro Woche zusätzlich zum normalen Futter (mit dem der Bedarf janeh gedeckt bzw evtl auch leicht drüber ist) würde ich es nicht geben.
Dann lieber Bierhefe, B-Vitamine werden einfach wieder ausgeschieden wenn es zu viele sind.
In Pablos Plan steht zwei mal pro Woche ein Ei. Er ist von Properdog erstellt. Meinst du, dass ist zu viel?
-
Ich bin generell nicht empfindlich aber mir wurde eben "gesagt" mein Hund sähe struppig aus. Findet ihr das auch? Wenn ja, wie kann ich das ändern bzgl der Fellpflege?
Hund ist gerade mitten im abhaaren...
Das würde ich auf das momentane Abhaaren zurückführen, Bella ist auch im Moment im Fellwechsel und sieht ein wenig struppig aus. Das wird sich wieder ändern, wenn sie damit durch ist. Sie bekommt von mir Rapsöl zum Futter dazu. Ich würde mir da keine Gedanken machen, das wird wieder
-
Ich bin generell nicht empfindlich aber mir wurde eben "gesagt" mein Hund sähe struppig aus. Findet ihr das auch? Wenn ja, wie kann ich das ändern bzgl der Fellpflege?
Hund ist gerade mitten im abhaaren...
Das würde ich auf das momentane Abhaaren zurückführen, Bella ist auch im Moment im Fellwechsel und sieht ein wenig struppig aus. Das wird sich wieder ändern, wenn sie damit durch ist. Sie bekommt von mir Rapsöl zum Futter dazu. Ich würde mir da keine Gedanken machen, das wird wieder
da stimme ich zu.. so sieht unserer auch immer während dieser Jahreszeit aus.
-
-
In Pablos Plan steht zwei mal pro Woche ein Ei. Er ist von Properdog erstellt. Meinst du, dass ist zu viel?
Wenn das Ei im Ernährungsplan eingerechnet ist natürlich nicht.
Ich spreche davon zur normalen Ration in der die ausreichende Menge Vit A enthalten ist noch mehrere Eigelbe die Woche zuzufüttern.
-
Wenn das Ei im Ernährungsplan eingerechnet ist natürlich nicht.
Ich spreche davon zur normalen Ration in der die ausreichende Menge Vit A enthalten ist noch mehrere Eigelbe die Woche zuzufüttern.
Ah danke. Macht Sinn
Ich dachte schon irgendwas passt jetzt schon wieder nicht mit der Ernährung.
-
Mein NS Ez out Shampoo ist fast leer und auf der Suche nach einem Shop der die ca. 0,5 L Falsche hat (leider ist sehr viel ausverkauft) bin ich bei Amazon auf
Groomers Detangle Shampoo für Haustiere 2,5 L für ca. 17,5€ gestoßen. Eigentlich ist es mir zu viel für einen Beagle den ich 1 mal im Monat wasche, oft seltener. Aber keine Ahnung, das Tierheim würde sich bestimmt über den erst freuen. Die 2,5 Liter von Groomers kosten ca. die Hälfte von 0,5 L NS, und bei Amazon sind die Versandkosten schon drin, da kommt man schon ins grübeln ob es unbedingt NS Ez out sein muss.
Kennt jemand das Groomers Detangle? Die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr gut...
NS muss es wirklich nicht sein, schon gar nicht bei einem Beagle, der nun keine besonderen Bedürfnisse hat, was das Fell an geht. Ich de ke nicht, dass du mit dem genannte Shampoo was falsch machen kannst, ich kenne es aber nicht.
Ich persönlich hätte ja auch schon mal gesagt, dass ich keinen großen Unterschied feststelle, ob ich auch Unterwolle Hunde mit NS Ez Out / de Shed oder irgendeinem anderen hochwertigem Shampoo wasche.
-
Mein NS Ez out Shampoo ist fast leer und auf der Suche nach einem Shop der die ca. 0,5 L Falsche hat (leider ist sehr viel ausverkauft) bin ich bei Amazon auf
Groomers Detangle Shampoo für Haustiere 2,5 L für ca. 17,5€ gestoßen. Eigentlich ist es mir zu viel für einen Beagle den ich 1 mal im Monat wasche, oft seltener. Aber keine Ahnung, das Tierheim würde sich bestimmt über den erst freuen. Die 2,5 Liter von Groomers kosten ca. die Hälfte von 0,5 L NS, und bei Amazon sind die Versandkosten schon drin, da kommt man schon ins grübeln ob es unbedingt NS Ez out sein muss.
Kennt jemand das Groomers Detangle? Die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr gut...
Wir haben das, weil der Pudel ist gerade ganz kurz ist. Ich mag es sehr gern, es riecht dezent, kriegt den meisten Dreck raus und das Fell wird sehr weich. (Bei langem Pudelfell zu weich, aber sonst wirklich vollkommen in Ordnung.)
-
Das klingt super. Ich kann mich nicht entscheiden Welches nehm ich denn jetzt nur? Pina Colada oder Banane Mango, das klingt auch so gut oder doch das Detangle aaahhhrrr Luxusproplem.
Will vielleicht jemand teilen? Wohne im Raum Bonn und hätte dann ca 2 L zu viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!