Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Das Allermyl schäumt kaum, das stimmt und man muss es gezielt auf dem Hund verteilen (ich habe dafür so einen Duschschwamm). Hast du es denn auch jeweils zweimal aufgetragen und beim zweiten Mal einige Minuten einwirken lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jop alles gemacht, Allergie mäßig hats nichts gebracht.
-
Gibt es, wegen der Hotspots, eventuell etwas probiotisches (mit guten Hautbakterien) Präperat, das du auftragen könntest?
Beim Shampoo würd ich gefühlsmäßig eher Richtung antiallergen und für empfindliche Haut schauen. Wenn die Unterwolle frisch gewaschen ist, löst sie sich bestimmt trotzdem sehr gut.
-
jop alles gemacht, Allergie mäßig hats nichts gebracht.
Oh schade.
da setzten sich gern auch noch Bakterien und vor allem Hefen drauf
Clorexyderm schonmal ausprobiert? Das gibt es auch als Spray. Habe ich hier beim Labbi mal benutzt, da wegen den Pfoten. Hat sehr gut geholfen. Ob es für den Rest auch was bringt weiss ich nicht.
-
Ja wir nutzen das Pyoderm von Virbac bei Akutem Schub zusätzlich zu einer Salbe mit Cortison, Antibiotika und Mittel gegen Hefen (Panolog). Damit will ich aber nicht den ganzen Hund waschen, weil die Beschwerden ja nur lokal sind und ich eben nicht die Hautflora kaputt machen will.
Bei der Vulva und den Lefzen wasche ich täglich um Futterreste und Urin abzuwaschen und so die Hefen in Schach zu halten, zusätzlich zur Antimikrobiellen Wirkung des Shampoos. Sie bekommt auch eine Intimrasur damit nicht so viel Urin im Fell und an der Haut klebt.
-
-
Wenn du so viele Mittel nutzt würde ich ein Shampoo nehmen welches gut für die Haut ist, sie pflegt und lüftet, die Wolle kommt auch so raus.
-
Wenn du NS magst schau mal ob eins von diesen Shampoos dir zusagt.
-
Ich bin da voll übervordert, welches passt denn da am besten? Das Hafermilchshampoo kann ich vom Geruch her nicht ab.
Gibts sonst noch Marken die ihr empfehlen könnt?
-
snoopyinaachen Schau vielleicht mal das Medical von Miau&woof an.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!