Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Hm, wenn NS dann das hier.
Das hatte ich zur Probe hier, von dem Duft wird mir leider übel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
snoopyinaachen Das ist auch noch ganz gut für sebsible Haut: https://www.petpoint-charly.co…fuer-sensible-tiere?c=502
oder das hier: https://www.petpoint-charly.co…-200ml-hundeshampoo?c=502
-
Danke für den Tipp! Ich hatte gestern auf der Seite auch noch ein bisschen bei Earthbath geschaut, die sahen auch ganz gut aus (gibt's glaube ich auch was ohne Duft).
Bei den Teer Shampoo oder Shampoo mit Essig und Borsäure bin ich bisschen kritisch ob das für uns das richtige ist... Sie hat ja ganz selten mal Juckreiz am ganzen Körper (das nur zur Grasmilben Zeit), deshalb will ich eher für Luft im Fell sorgen und die Haut pflegen, Schuppen vermeiden und weniger regelmäßig mit Antiseptischen Mitteln behandeln.
-
Kann uns jemand ein Shampoo empfehlen bitte?
Parsonmix, etwas rauhes Glatthaar, aber eigentlich glatt.
Wir duschen wirklich nur, wenn sie sich in Scheiße gewälzt hat (alle 1,2 Monate), muss also nix weltbewegendes sein. Ein Shampoo, was einfach sauber macht und Haut und Fell nicht angreift. Duften muss es nicht.
Edit: wir hatten bisher das Aniforte Kokos, aber irgendwie ist der Kokosgeruch in Kombi mit der Terrierine nach 1-2 Tagen bisschen komisch
-
-
Wenn es (beerig) duften darf, dann finde ich das hier sehr gut:
-
Kann uns jemand ein Shampoo empfehlen bitte?
Parsonmix, etwas rauhes Glatthaar, aber eigentlich glatt.
Wir duschen wirklich nur, wenn sie sich in Scheiße gewälzt hat (alle 1,2 Monate), muss also nix weltbewegendes sein. Ein Shampoo, was einfach sauber macht und Haut und Fell nicht angreift. Duften muss es nicht.
Edit: wir hatten bisher das Aniforte Kokos, aber irgendwie ist der Kokosgeruch in Kombi mit der Terrierine nach 1-2 Tagen bisschen komisch
Wir benutzen "Das Glückstier" vom dm, Bella riecht auch nach ein paar Tagen noch angenehm, das Shampoo ist Vegan, hat er einen hundegerechten PH-Wert von 6,9 und kostet nicht die Welt, so ca. 6€.
-
Ich hab vor dem katstrophenfellcollie, immer irgendeins genommen, im Fressnapf stehen doch einige rum.
Dran geschnuppert..gekauft.
Jetzt hab ich eins zum Preis von einem EBay Welpen.....
-
Sky hat die Krallen kurz
War mit ihm beim Groomer, war zwar möglicherweise überflüssig, da ich eh am Dienstag beim TA bin, aber fand es zur Gewöhnung und nebenbei nochmal zum Autofahren ganz gut
Leider durfte ich nicht mit rein, wollte es gerne mal sehen, aber egal. Er hat sich laut ihr wie ein Musterwelpe verhalten und sie war auch total sympathisch.
Meine Frage: Sie meinte, dass man Spitze wie Pudel alle 2 Wochen waschen könne Auch schon als Welpe, um die kommende Unterwolle zu unterstützen, oder so. Ich wollte ihn zwar schon an eine Wanne usw gewöhnen und hab ihn auch schon die Pfoten abgeduscht, aber wirklich baden fand ich eigentlich nicht nötig. Was meint ihr? Ist es schlau, ihn schon als Welpe zu baden? Sie hat mir Miau &Woof empfohlen und findet Ez Out auch gut
-
Ich finde es vernünftig ihn als Welpe ans baden zu gewöhnen. Alle 2 Wochen fände ich aber unnötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!