Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich find alle 2 Wochen zwar nicht nötig, aber möglich. Vor allem, wenn du ein Shampoo wie Natural Specialties hast, das ruckzuck wieder rückstandsfrei rausgespühlt ist.
Trixie und Co mag ich auch und muss man nicht erst verdünnen, aber die schäumen noch sehr lange nach.
Mach doch alle 3 Wochen oder schau, wie du Zeit und Lust hast.
Ich genieße es sehr, einen Hund zu haben, der freiwillig in die Dusche geht und für den Waschen kein sonderliches Drama ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte jemand eine Schermaschine für Balou (Labradoodle) mit ordentlich langen Aufsätzen empfehlen?
Ich bin unsicher bei dem, was ich bei Amazon finde, fände es aber gut, wenn es nicht deutlich mehr als 50 Euro kostet (muss ja auch erst testen).
Ausätze unter 25 mm sind mir bei Balou ganz sicher zu kurz, der ist da sehr empfindlich.
-
Eine Schermaschine für einen Labradoodle für 50 euro gibt es nicht. Schon gar nicht mit langen Aufsätzen.
-
Bei welcher Preisklasse würde es denn Sinn machen, anzufangen?
-
https://www.bitiba.de/shop/hun…erbl_weitere/oster/691732
So in die Richtung. Dazu noch ein Paket Aufsteckkämme.
Ich versteh vollkommen das das viel Geld ist. Aber meiner Erfahrung nach hast du bei billigeren Maschinen nicht viel Freude haben. Vor allem nicht bei den Mix.
-
-
Versteh ich auch, ich weiss leider nur nicht ob es mit der Maschine eben funkionieren wird, sonst bin ich gern bereit, das Geld zu investieren. Er hat ja auch eher schwieriges Fell. (Und Shampoo kostet ja auch nicht viel weniger )
-
das Problem ist eine Billigmaschine wird dir in der Doodlewolle in den ersten 5 cm verrecken. So ab 150€ muss man einfach rechnenplus diverse Scherköpfe, denn Aufsätze gestalten sich bei schwierigem Haar eher sehr ungünstig. Mit der Wahl KM5 dürftest du auf jeden Fall durchkommen wenn der Hund gut gebadet und geblowert ist.
-
50 Euro für eine brauchbare Schermaschine bekommst du höchstens gebraucht.
Kaufst du eine billige, wird die bald in der Ecke liegen, das rechnet sich niemals.
Das ist rausgeschmissenens Geld.
Qualität kostet halt.
Und auch das preiswerteste Modell ist oft nur aus der Not heraus geboren.
Ich kaufe entweder richtig billig (das wären in dem Fall höchsten 20 Euro, dann kanntest du die Maschine im Anschluss halt wegwerfen oder im Glücksfall noch einmal nutzen. Oder ich guck nach guter Qualität im unteren/mittleren Bereich, und da wäre das , was Rübennase empfiehlt.
Und "eigentlich" zähle ist sowas zum Hundekaufpreis dazu. Denn was nutzt mir ein schöner Langhaarhund, wenn ich nicht das Geld hab, den vernünftig zu pflegen.
-
Kann man Schermaschienen guten Gewissens gebraucht kaufen, oder sind die dann so runtergerackert, dass sie nicht mehr funktionieren?
Das wäre doch ne Möglichkeit günstiger hinzukommen.
Abnutzen tun dich ja nur die Scherblätter, oder?
-
Ich kauf sie dann nur wenn sie frisch aus der Wartung kommen oder so günstig sind das ich sie direkt in die Wartung schicke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!