Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Mmh... das wär so ein Strohhalm, an den man sich Klammern könnte.
Eventuell hemmt Selenüberdosierung auch die Aufnahme anderer Mineralien.
Vielleicht lässt sich was machen mit Dosierungs-Fein-Tuning — oder mit kurmäßiger Gabe, so dass zwischendrin andere Mineralien auch ne Chance haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Selen braucht er leider zwingend. Die vorherige Dosierung war zu gering. Ob die jetzige passt, weiß ich nach dem nächsten Blutbild. Vielleicht kann ich dann wieder minimal runter. Es wäre immerhin eine Erklärung. Aber lieber habe ich ein Hund mit beschissenem Fell, als dass er Gaga in der Birne ist. Danke euch!
-
-
Kürzt jemand von euch die Hosen bzw. dünnt Hosen und Rute aus?
-
Ich ?
Also nicht bei meinen... Aber im allgemeinen ?
-
-
Wie macht man das idealerweise?
Ich hätts einfach gern etwas ausgedünnt.
Hast du da Tipps?
-
Kürzt jemand von euch die Hosen bzw. dünnt Hosen und Rute aus?
Ich mache das nicht, aber meine Nachbarin, die hat einen Spitz-Chihuahua Mix. Wenn sie die Hosen kürzt, sieht es erst recht merkwürdig aus
-
Mit einer richtigen effilierschere offen rein, zu machen, raus ziehen, wiederholen. Zwischendurch mit dem kamm das geschnittene Fell raus kämmen.
-
Wie macht man das idealerweise?
Ich hätts einfach gern etwas ausgedünnt.
Hast du da Tipps?
Eine Freundin macht das mit einer Effilierschere aus dem normalen (Menschen-) Friseurbedarf. Aber vielleicht sollte @Rübennase sagen, ob das eine doofe Idee ist.
-
Ach, die Effilierschere kann ich geschlossen aus dem Fell ziehen? Ich habe damit bis jetzt wie mit einer normalen Schere geschnitten und das Fell dann ausgekämmt.
bonitadsbc : Auf jeden Fall eine Effilierschere nutzen, mit ner normalen Schere gibt es wahrscheinlich nur seltsame Kanten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!