Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Was passiert, wenn man die rote Activet privat zu oft verwendet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die rote Acti-Vet ist sehr kräftig und starr. Damit kann man den Hund schneller verletzen. Die Grüne ist da flexibler und passt sich so ein bisschen an.
Es gibt noch eine Goldene, die eignet sich ganz gut bei Hunden mit dünner Haut oder seidigem Fell.
Man kann die Rote durchaus verwenden, aber mit einer anderen tut man sich nen größeren Gefallen. Es sind so oder so Profi-Bürsten. Die Grüne ist darunter so eine Art Allroundtalent, die Goldene für die "sensiblen", und die rote für Filz.
Wobei man finde ich zum entfilzen keine Extra Bürste braucht. Es reicht wenn man eine gute Bürste hat, und den Filz ein wenig aufschneidet ( und dann eben immer wieder nach kürzt ^^ ). Ab einem bestimmten Filzungsgrad ist es eh besser gleich den Filz raus zu schneiden/scheren. Das mühevolle auskommen vom Filz dauert eben länger und ist für den Hund nicht besonders angenehm.
-
Auf der Activet-Seite steht, dass die grüne Bürste für Hunde mit wenig oder keiner Unterwolle gedacht ist. Für Hunde mit viel Unterwolle wird dort, wenn ich das richtig verstanden habe, eher die rote oder lila Bürste oder die Kombi rot/silber empfohlen. Gilt das dann nur für den Profi und nicht für Otto-Normal-Hundehalter?
Ich frage als Spitzbesitzerin, der die Activetbürsten bisher immer zu teuer waren, aber die nun jede Menge Unterwolle herausbürsten muss....
-
Silber sollte auch gehen, ist so ein Mittelding zwischen der Grünen und der Violetten, bzw etwas stärker als die Grüne.
Wenn man sich unsicher ist würde ich eine Kombibürste nehmen. Bzw eine Kombination aus einer weicheren und einer stärkeren Bürste. Das wäre dann rot und Silber ( Ich hab nochmal geschaut, grün-rot gibt's doch nicht, dabei hab ich gedacht ich hätte das mal irgendwo gesehen ^^ ).
-
Ich hab rot-Silber für meine Bande und nehme die rote Seite wirklich nur für „Filz“ und sonst die silberne, das funktioniert echt gut!
Bin froh, dass Geld investiert zu haben, die Fälschungen kommen da net ran.
-
-
Auf der Activet-Seite steht, dass die grüne Bürste für Hunde mit wenig oder keiner Unterwolle gedacht ist. Für Hunde mit viel Unterwolle wird dort, wenn ich das richtig verstanden habe, eher die rote oder lila Bürste oder die Kombi rot/silber empfohlen. Gilt das dann nur für den Profi und nicht für Otto-Normal-Hundehalter?
Ich frage als Spitzbesitzerin, der die Activetbürsten bisher immer zu teuer waren, aber die nun jede Menge Unterwolle herausbürsten muss....
Ich hätte auch gesagt, mit rot und Silber macht man nichts falsch.
Verletzt hab ich meinen Hund noch nie. Ich drück aber auch nicht Mega fest drauf.
Ich hab für nen Langhaar Border Collie die rot silberne gekauft. Benutzen tu ich für den Hund aber nur die rote Seite, weil die tiefgründig durchkommt und besser gleitet.
Sie silberne zieht mehr am Fell, bei meinem Hund, und arbeitet nur an der Oberfläche.
Dafür eignet sie sich gut um Haare vom Teppichboden abzusammeln
-
@Rübennase
Welche Activet empfiehlst du denn für einen Mittelspitz?
Auf der HP steht bei grün/gelb „Pomeranian“ und bei rot/Silber „Spitz“
-
Gold hab ich immer bevorzugt bei Yorkies, kleinen Pudeln und Co genommen. Ich würd da auch eher sagen rot-silber. Bei einem Zwergspitz schon mindestens die Grüne.
-
Ich bin tatsächlich kein Fan mehr der Activet. Ich komm einfach mit meiner günstigen Bürste viel besser klar.
-
Der UnterwollToll hat bei meinem BC jedenfalls in einer 30-40 Minuten Session mehr rausgeholt als die lila Activet in 5-6 60 Minuten+ Sessions zusammen. Deckhaar war nicht dabei und geschnitten sieht auch nichts aus (ausser dem was ich selbst gekürzt hab).
Bin jedenfalls zufriedener damit als mit der Activet und den bisherigen Teilen und öfter als 2-3x im Jahr sollte sie eigentlich ohnehin nicht zum Einsatz kommen müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!