Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich bin tatsächlich kein Fan mehr der Activet. Ich komm einfach mit meiner günstigen Bürste viel besser klar.

Welche benutzt du denn für die Unterwolle? Ich weiß, du hast das bestimmt schon mal geschrieben, aber ich finde es nicht mehr :ka:.

• Der UnterwollToll hat bei meinem BC jedenfalls in einer 30-40 Minuten Session mehr rausgeholt als die lila Activet in 5-6 60 Minuten+ Sessions zusammen. Deckhaar war nicht dabei und geschnitten sieht auch nichts aus (ausser dem was ich selbst gekürzt hab).

Bin jedenfalls zufriedener damit als mit der Activet und den bisherigen Teilen und öfter als 2-3x im Jahr sollte sie eigentlich ohnehin nicht zum Einsatz kommen müssen.

Num sie schneidet eben auch noch ungelöste Unterwolle mit raus, so kommt natürlich viel mehr raus. Ich habe sie auch Zuhause und nutze sie ein mal im Jahr bei meinem Mix am Schwanzansatz, da er da extrem dichtes Fell hat, welches auch zum verfilzen neigt.

Würde ich ihn komplett damit bürsten würde ich auch alles rausbekommen, so ist es nicht. Es wäre nur gesünder/schonender, wenn man wartet bis sich die Wolle jeweils löst ;)

• Meine Hündin ist reif ? dieses wochende wird ausgekämmt, gebadet, geblowert

Ich nutze auch den unterwollltoll immer wenn die Wolle "reif" ist. Vorher kamme ich mit nem anderen Teil durch. Da schneidet nichts :ka:

• Ich würd mich über Fotos von Border Collies, Collies, Shelties oder Spitzen freuen, nachdem sie mit der Bluepet unterwolltoll gebürstet worden sind, um mir selbst ein Bild zu machen.

• Ich würd mich über Fotos von Border Collies, Collies, Shelties oder Spitzen freuen, nachdem sie mit der Bluepet unterwolltoll gebürstet worden sind, um mir selbst ein Bild zu machen.

Ich hab die für Pablo und würde theoretisch damit richtig viel raus bekommen. Aber er hasst das Ding mit Abstand von allen Werkzeugen am meisten. Anscheinend ziept es ihm sehr unangenehm.

Ich habe nur ein Bild für dich von der Menge, die ich mit der Unterwolltoll aus einer Seite der Hosen holen konnte zum Fellwechsel im letzten Herbst. Hier wurde nur mit dem Striegel, der hier als Größenvergleich drauf ist, vorgekämmt und dann der Schenkel und der Hintern auf einer Seite bearbeitet. Vorkämmen ist zwingend notwendig, sonst kommt man, zumindest bei Pablo, garnicht durch.

16a94dfab275104ba.jpg

• Maizy

Danke, das ist schon mal interessant!

Das viel Unterwolle rauskommt, bezweifle ich nicht.

Aber ich wüsste gern, wie das Brustfell und das Gesamtbild danach aussieht.

( Eventuell erkennt man auch was von der Felloberfläche.)

• Nein, nein! :D

Auch Kurzhaar, Trimmfell und Ponies wären nicht so interessant :lol:

Ich würd mich über Fotos von Border Collies, Collies, Shelties oder Spitzen freuen, nachdem sie mit der Bluepet unterwolltoll gebürstet worden sind, um mir selbst ein Bild zu machen.

Dass viel Unterwolle rauskommt, bezweifle ich nicht.

Aber ich wüsste gern, wie das Brustfell und das Gesamtbild danach aussieht.

( Eventuell erkennt man auch was von der Felloberfläche.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!