Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• hat jemand von euch schon mal das NS Sheazam Shampoo? Mich würde interessieren wonach es riecht :tropf:

Da es auch gegen Juckreiz hilft und sie oft Probleme mit Hefe hat könnte das für uns gut passen. Ob ich da die Haare genauso gut raus bekomme wie beim Ezz Out.

Stop.... du hast einen Kurzhaar Hund...

Hilft dieses Shampoo auch bei Hunden ohne Unterwolle gegen die ständige Haarerei?

Also schmeißen die da mehr auf einmal ab?

• Nö, habs bei Shira ausprobiert. Die fusselt trotzdem munter weiter.

Genauso wie das explodierte Katzenkind. So viel wie ich aus dem raus hole, so viel produziert der bis zum nächsten Tag wieder nach. Hier ist das Ez Out und Ez Shed gnadenlos durchgefallen.

• Nö, habs bei Shira ausprobiert. Die fusselt trotzdem munter weiter.

Genauso wie das explodierte Katzenkind. So viel wie ich aus dem raus hole, so viel produziert der bis zum nächsten Tag wieder nach. Hier ist das Ez Out und Ez Shed gnadenlos durchgefallen.

Danke für die Rückmeldung..... dann kann man sich das ja weiterhin sparen

• Was bei Kurzhaae hier wirklich mal geholfen hat war als Lagurus Alma mit diesem Meersalzpeeling-Shampoo gewaschen hat.

Das gab für ein paar Wochen ruhe.

Aber ich finde das Zeug zu keinem vernüpftigen Preis irgendwo zu bestellen :muede:.

• Ich war damit sehr zufrieden. Kurzhaar bedeutet ja nicht ganz ohne Unterwolle. Mit dem Shampoo konnte ich aus dem kleinen Hund einen 200g Becher voller nasser Haare rausholen.

Habe recht lang einwirken lassen und währenddessen mit dem Zoom Groom einmassiert bzw. gebürstet. Mit einem anderen Shampoo (hatte das von dm) hat das nicht geklappt. Ich fand außerdem den Geruch und Fellglanz besser.

Beagle haaren das ganze Jahr über und zum Fellwechsel schlimmer. Meine wirft das Fell im Sommer immer intervallartig ab, aber umso mehr Haare ich raushole umso weniger habe ich in der Wohnung :tropf:, außerdem ist möglichst viel Unterwolle rausholen bei der 13 jährigen Oma zwecks Fell-Klimaanlage sehr wichtig.

• Was bei Kurzhaae hier wirklich mal geholfen hat war als Lagurus Alma mit diesem Meersalzpeeling-Shampoo gewaschen hat.

Das gab für ein paar Wochen ruhe.

Aber ich finde das Zeug zu keinem vernüpftigen Preis irgendwo zu bestellen :muede:.

Weißt du wie das heißt? Ich würde es evtl auch zu einem unvernünftigen Preis ausprobieren, zumindest eine Probe :pfeif:

• Ich guck mal in meinen PNs ob ich es finde.

Ansonsten verrät es Lagurus hier vielleicht noch mal :tropf:.

Aber ihr dürft auch keine Wunder erwarten, aber so 3 Wochen etwa hat sie deutlich weniger gehaart, als vor der Behandlung. Ganz aufgehört hat sie nicht.

(Das wäre zu schön und dann hätte ich auch den unverschähmten Preis von Amazon vom Zwischenhändler bezahlt |)).

• Eine Meerschlamm-Behandlung, kein Meersalzpeeling ;) Wobei das Zeug an sich nun völlig allein auch nicht ausreicht, da macht schon das Blowern des Hundes auch noch einen großen Teil aus und vorallem das besonders lange einmassieren um die Haare zu lösen. Da wird man zu Hause nicht ganz denselben Effekt herbeiführen. Es ist von Espree und heißt Dead Sea Mineral Mud Bath.

• Also drei Wochen kaum Haaren grenzt finde ich schon an ein Wunder :tropf:

Mal schauen, Shampoo und Conditioner hab ich ja, das hilft auch ein bisschen aber nicht suuuper.

Danke euch Lagurus und @Vakuole 

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!