Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
ne ich hab sie richtig nass gemacht dann das Schampoo fertig gemischt (in der Zeit konnte das Fell schonmal bisschen weichen) dann nochmal Wasser drauf und dann aus der Spüllmittelflasche Schampoomischung ins Fell gedrückt und direkt dabei verteilt und aufgeschäumt.
Ah ok. Jetzt habe ich es kapiert. Probier ich mal aus. Hört sich vielversprechend an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wieder mal 1 Hand voll nasse Haare aus dem kleinen Beagle geholt
-
Und wieder mal 1 Hand voll nasse Haare aus dem kleinen Beagle geholt
Ich hole ja eher so Mülltütenfüllungen aus dem großen Plüsch beim Bürsten. Beim Waschen auch gerne zwei davon.
-
Das mit der Spüli-Flasche ist eine super Idee, das werde ich auch mal probieren, denn ich hab auch immer einen Hund der Halb im Schaum erstickt und halb nichtmal ansatzweise mit Schampoo in Berührung kam
Nachdem wir es ja beide gleichermaßen hasse ihn zu baden, bin ich um jede Erleichterung dankbar...
-
Das Baden findet Fiete an sich nicht so übel. Vor allem vorletzte Woche. Es waren 35 Grad, er fands ätzend, dann kam er in die Wanne, Wasser eher kalt als warm und er stand wie ne eins. Freiwillig geht er nicht ins Wasser, aber zwangsbewässerung ist dann ganz cool. Nur der Blower kommt nicht so gut an, da musste er einmal reinbeissen beim letzten Mal. Wir haben den Mauli weggelassen und so hatte er die Gelegenheit seinen Unmut auszudrücken.
-
-
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe hier schon quer gelesen aber bin nicht fündig geworden...
Kann jemand ein Hundeshampoo empfehlen, das folgende Kriterien erfüllen kann:
- wenn möglich keine ätherischen Öle aber auch keine Hämmer an Tensiden, die die Haut austrocknen
- für sensible Haut
- kurzhaariger Hund
- wenn möglich bei Amazon erhältlich wegen Versandkosten nach Österreich
- angenehm wäre noch, wenn man es nicht verdünnen muss. Notfalls halt mit verdunnen.
Ich brauche ein Shampoo was ich maximal alle 2 oder 3 Monate verwende, oder wenn ich nicht schnell genug bin, und sich Alana in totem Fuchs oder so wälzt.
-
Ich hab hier das Wildcare ( blau). Es ist ziemlich natürlich gehalten von den Inhaltsstoffen her, für Naturkosmetik Verhältnisse recht günstig, ist aber auch geruchsneutral.
Ansonsten kannst du dich bspw auch bei Hund und Herrchen anschauen. Wenn festes Shampoo geht evtl auch Joveg.
In dee Naturkosmetik Ecke solltest du am leichtesten fündig werden.
Wenn es frisch riechen soll, hab ich das Matdox Green Apple ( könnte finde ich von den Inhaltsstoffen echt schlimmer sein).
-
Ui super Tipps danke. Das Hund und Herrchen krieg ich in Österreich sogar unkompliziert.
-
Hab soeben bestellt. Dann muss Alana mal wieder durch nach 4 Monaten
-
ich hab eine Frage.
Ich habe Alana bis jetzt erst einmal gebadet. So richtig. Mit Shampoo von Kopf bis Fuss.
Sie war nicht begeistert, musste aber durch. Mein Freund hat gehalten und ich habe geduscht.
Sollen wir es zukünftig aufbauen, wenn ja wie?, oder einfach Augen zu und durch?
Sie möchte halt am liebsten gleich wieder raus aus der Dusche. Glaube aber nicht, dass sie wirklich Angst hat. Sie ist generell ja sehr mutig. Bitte um euren Rat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!