Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ach so :tropf:

• Gut, es geht ja auch ohne. Aber so ohne Mottenfraß und Stufenschnitt schauts immer besser aus :pfeif:

Also den Stufenschnitt hatte ich anfangs definitiv. Das übt sich aber. Die Fahnen vorn schneide ich bei Fiete erst mit einer normalen Schere grob in Form, dann gehe ich mit der Effilierschere durch und dünne aus. Ist bei ihm aber auch eine unfassbare Menge. Wirklich richtig buschig. Bei Emil ist das nicht annähernd so viel und da schneide ich nur zwischen den Ballen mit dem Rasierer. Auf den Füßen mit der Schere, aber eher selten.

• Wenn du magst, mach ich einfach eins. Nächste Woche ist bestimmt ein Hobbitfußhund dabei.

• Hat zufällig jemand mit diesem Blower Erfahrungen gesammelt:

https://www.ehaso.de/de/chris-…se-blower-p3296/?search=1

Auf der CC Seite kostet das Teil 230€, dachte vielleicht kann ich es mal riskieren für den Ehaso - Preis :pfeif:

Du musst dir einfach bewusst sein, dass du mit 1000W recht lange brauchen wirst um den Hund zu trocknen.

Fast gleich teuer, wesentlich mehr Power und echt gut!

Den habe ich hier. Mein Rudi :herzen1:

• Das fände ich super und sehr nett von dir. Ich kürze da bei meinen beiden nämlich auch und das einzige was gleichmäßig wird ist alles mit nem kurzen Scheraufsatz runter |). Alles andere wird je nach Tagesform mehr oder weniger stufig :schweig:

• So einen habe ich auch. Nicht genau den, aber gleich Wattzahl und ähnlicher Preis. Zweimal kam er bisher zum Einsatz und Fietefell ist wirklich Hardcore. Und das hat er super mitgemacht. Und den Hund recht anständig getrocknet und viel lose Unterwolle rausgepustet.

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine kurze Frage: Ich suche eine Shampoo für Kurzhaar-Hunde, für ab und zu mal duschen, wenn sie sich in irgendwas gewälzt haben. Schön wäre - wenn es sowas gibt -, dass das Shampoo gleich lose Haare raus holt.

Danke schonmal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!