Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich hol meine Frage nochmal vor:
Laut der Beschreibung auf ihrer Webseite ja
Nö, da steht nur das es gut riecht, das es ein "huggable scent" ist, aber eben nicht das es wirklich nach Beere und Kokos riecht. Darum frag ich ja.
Ich hatte aus den USA schon (Menschen)Shampoos mit Apfel die nach Himbeere rochen, Kokosshampoo das nach Blumen riecht... Die Amis sind da anscheinend ein bisschen anders was Düfte angeht. Solange es nicht explizit beisteht kann es wohl nach allem riechen.
Aber ich denk ich werds einfach mal probieren. So oft kommen die Jungs ja nun nicht in die Wanne, ich kanns dann ja immer im Wechsel mit dem Berry oder Blueberry von NS abwechseln.
Das Berry ist halt fast alle und das Blueberry reicht noch für 3, 4 mal, darum muss eh bald was neues her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand einen Tipp für geruchsloses Conditioner-Leave-In-Spray? Also um beim Bürsten weniger zu ziepen und vor allem auch damit das Fell etwas gepflegt wird.
Und/oder was man zudem gut an Futterzusatz geben kann für seidigeres Fell?
Anno wird zwar alle 2 Wochen vorm Scheren auch gewaschen, aber zwischendurch bürste ich zusätzlich auch gern mal und hab Sorge damit dem Fell (der Wolle) eher zu schaden.
Hab leider einen totalen Fehlkauf hinter mir bei Amazon mit so einem Spray, das stinkt penetrant und ekelhaft nach "Oma" (bzw. Nivea?!).
Für Rute & Hosen meines Aussies habe ich dieses Spray von Miau & Woof Es duftet schon etwas, ich finde aber, das der Duft sehr schnell verfliegt.
Das Ic
Jetzt wo es kühler wird haaren meine Kurzhaarhunde auch wieder mehr. Besonders der Mini Bullterrier.
Es schneit immer so schön aus seinem weißen Kragen beim Kraulen....
Terri-Lis-07 Danke, aber ich werd wohl noch ne ganze Weile nicht groß ausm Haus kommen. Und die nächste Futterbestellung ist noch ne Weile hin...
Vielleicht bestell ich es einfach mal bei Ehaso, überlege eh noch 1 oder 2 der Näpfe von denen zu kaufen und vion den Handtüchern könnte ich auch nochmal ein paar gebrauchen.
Ich empfinde den Geruch eher so Bonbonmässig süß,allerdings hält er sich nicht lange im Fell.Allerdings hatte ich zumindest für unsere Felltiere schon bessere Shampoos
-
Rabe.rudi Süß geht immer! Besser im Sinne von was? Ich hab grad nicht auf dem Schirm was du für Hunde hast, meine sind ja Kurzhaar. Meinste das ist nix? Irgendwelche Empfehlungen?
Ich würd halt gern mal ne Abwechslung vom NS haben, mit dem bin ich an sich ja mega zufrieden.
Die Hunde duften, sind richtig sauber, das Fell ist ein Traum danach und sie vertragens auch offensichtlich mega gut. Aber ich mag halt gern mal was anderes.
-
-
sooo der letzte Rest NS Shampoo und Conditioner ist leer und ich habe jetzt jeweils eine 450ml Flasche Shampoo (Moisturising)
und Conditioner (Coat repair) bei Amazon für 6,89€ und 9,28€ gekauft (ohne Versandkosten). Jeweils 4 L hätten nur 17 und 23,5€ gekostet, aber mit dem 450 ml Flaschen kommen wir wohl Jahre aus , wir waschen nur einmal im Monat ca. Manchmal nur alle 2. Mal schauen wie das Zeug ist... wenn wir doch mehr brauchen und das Zeug gut ist kaufe ich dann eben die Kanister.
Ich habe jetzt übrigens eine leere Spülmittekfkasche zum Mischen genommen und das geht echt super, mann kann gut Mischen indem man Schüttelt und danach die Mischung richtig tief ins Fell spritzen. Kaum was geht verloren.
So es war soweit. Der Beagle ist voll im Fellwechsel und unsere Jeanshosen waren voll... gejuckt hat es sie auch, also ab in die Wanne.
Das Shampoo habe ich glaube ich zu stark verdünnt, hatte dann am Ende auch noch verdünnte über . Ich habe es mit dem Zoom Groom eingearbeitet.gut ausgespült. Es riecht toll nach Cocos,aber nicht aufdringlich.
Dann den Conditioner verdünnt, der war wirklich sehr sehr erging (vor allem wenn mann ihn verdünnt und aufschüttelt), besser als der von NS. Er riecht extrem lecker, nicht dieses typisch süße Zeug, sondern eher frisch wie ein Sportshampoo vielleicht ein Hauch von Männershampoo (wenn ihr versteht was ich meine ). Ich hatte erst Angst das es sich mit dem Cocos nicht verträgt, aber sie riecht jetzt vor allem nach dem leckeren Conditioner. Es kam auch nochmals ordentlich Haare raus.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem weil beide Produkte günstig sind und ohne Versandkosten zu bestellen.
Ach ja Marke war Groom Professional,ich hatte nur die 450ml Falschen. Die 4 L Kanister sind noch günstiger im Liter Preis.
-
-
sooo der letzte Rest NS Shampoo und Conditioner ist leer und ich habe jetzt jeweils eine 450ml Flasche Shampoo (Moisturising)
und Conditioner (Coat repair) bei Amazon für 6,89€ und 9,28€ gekauft (ohne Versandkosten). Jeweils 4 L hätten nur 17 und 23,5€ gekostet, aber mit dem 450 ml Flaschen kommen wir wohl Jahre aus , wir waschen nur einmal im Monat ca. Manchmal nur alle 2. Mal schauen wie das Zeug ist... wenn wir doch mehr brauchen und das Zeug gut ist kaufe ich dann eben die Kanister.
Ich habe jetzt übrigens eine leere Spülmittekfkasche zum Mischen genommen und das geht echt super, mann kann gut Mischen indem man Schüttelt und danach die Mischung richtig tief ins Fell spritzen. Kaum was geht verloren.
So es war soweit. Der Beagle ist voll im Fellwechsel und unsere Jeanshosen waren voll... gejuckt hat es sie auch, also ab in die Wanne.
Das Shampoo habe ich glaube ich zu stark verdünnt, hatte dann am Ende auch noch verdünnte über . Ich habe es mit dem Zoom Groom eingearbeitet.gut ausgespült. Es riecht toll nach Cocos,aber nicht aufdringlich.
Dann den Conditioner verdünnt, der war wirklich sehr sehr erging (vor allem wenn mann ihn verdünnt und aufschüttelt), besser als der von NS. Er riecht extrem lecker, nicht dieses typisch süße Zeug, sondern eher frisch wie ein Sportshampoo vielleicht ein Hauch von Männershampoo (wenn ihr versteht was ich meine ). Ich hatte erst Angst das es sich mit dem Cocos nicht verträgt, aber sie riecht jetzt vor allem nach dem leckeren Conditioner. Es kam auch nochmals ordentlich Haare raus.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem weil beide Produkte günstig sind und ohne Versandkosten zu bestellen.
Ach ja Marke war Groom Professional,ich hatte nur die 450ml Falschen. Die 4 L Kanister sind noch günstiger im Liter Preis.
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, ich habe gerade von ihnen Argan Oil Shampoo + Conditioner bestellt
-
Hier wurde ja schon oft die slicker brush von Show Tech empfohlen. Ich finde sie genial und sie funktioniert viel besser als jede Activet die ich bisher benutzt habe.
Selbst meine Mimose mag diese Bürste, da zupft und kratzt nix und sie holt die ganze Wolle aus ihm raus
Die Activet hat hier der Sheltie gefressen... Also nicht komplett, er hat den Griff zerlegt.
Die Slicker brush habe ich auch, und zwar seit Fiete eingezogen ist aktuell die dritte. Sie ist wirklich toll und holt das meiste aus ihm raus von allen Bürsten, aber die Zinken verbiegen in Fietes Megaplüsch schon recht schnell, obwohl ich nicht wie Lotte an dem Teil ziehe.
Emil mag sie nicht, er ist ja nicht so wollig und sie kratzt ihn. Habe da jetzt eine Bürste mit halb so langen Zinken, ansonsten sehr ähnlich. Die ist ok für den Zwerg.
-
Ich wollt nur kurz bescheid geben... Ich hab euch nicht vergessen, mir fehlte die Woche nur ständig ne dritte Hand ?
Aber Dienstag abend sollte es klappen!
-
Ich nutze meine AktiVets gar nicht mehr. Nur noch die SlickerBrush, bei allen Rassen und Fellarten. Für mich gibt es tatsächlich nix besseres.
-
Sagt mal, kann man - in unserem Fall - dem Filz vorbeugen?
Das Problem hier ist etwas komplex.
Caron hat ein leichtes Kastratenfell und ist 13. Golden Retriever. Nicht schlimm, aber zu seiner doch sehr grossen Fellmenge und unglaublich dichten Fell, kommt eben eine ganz feine Unterwolle dazu. Vor allem an den Hinterbeinen und am Bauch.
Den Bauch habe ich Anfangs Sommer kurz geschnitten. Somit verfilzt es weniger. Aber die Hinterbeine.... Und jetzt kommts:
Er wälzt sich unglaublich gerne. Im feuchten Gras. Im Laub. Im Sand. Auf Kies. Vor Wonne und Lebensfreude. Dazu wird wohlig gegrunzt und mit allen vieren gezappelt. Das werde ich ihm auch aufn keinen Fall verbieten.
Und das produziert wunderbare Filzplatten. An den Hinterbeinen und zwischen den Oberschenkeln.
Die Dreadlocks (durch das Wälzen) aussen an den Oberschenkeln bekomme ich mittlerweile - dank diesem Thread - mit einem Moser Unterwollrechen raus. Der ist super dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!