Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Mein Mittelspitz hat mittlerweile gar keine Unterwolle mehr.... ich Bürste alles lose raus und gestern hab ich sie gewaschen. Aber so wenig Fell.... ist das noch normal?
Meine erste Hündin hat immer brav 2x im Jahr Haare abgeworfen. Im Frühjahr die überschüssige Wolle und im Herbst die restliche Wolle + einiges an Deckhaar. Das "Wolle abwerfen" im Herbst ging immer sehr schnell, übrig blieb nur etwas Deckhaar, durch das man fast auf die Haut schauen konnte. 2 Wochen später hatte das Tier dicke Winterwolle. Das ging immer dermaßen schnell ...
Vielleich macht dein Hund das jetzt genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terri-Lis-07 oder andere Experten
Bitte um einen Tipp, welche Bürste für einen Mops am besten geeignet ist.
Habe hier nur den Furminator, der angeblich nicht für das Deckhaar gut ist und eine Gummibürste von Kong, die eher Massageeffekt hat.
Im Fellwechsel verliert sie momentan einige Haare.
-
@Alana3010 immer wieder.... Gutes Shampoo, Condi, Hund währenddessen schon striegeln und dann richtig abpusten.
Möpse haaren aber auch ganzjährig wie Hulle. Wenn unser Familienmops hier war, hab ich immer das Gefühl, so ein Pilz verteilt seine kurzen pieksigen Ankerhakensporen beim Schütteln...
-
@Alana3010 immer wieder.... Gutes Shampoo, Condi, Hund währenddessen schon striegeln und dann richtig abpusten.
Möpse haaren aber auch ganzjährig wie Hulle. Wenn unser Familienmops hier war, hab ich immer das Gefühl, so ein Pilz verteilt seine kurzen pieksigen Ankerhakensporen beim Schütteln...
Alana hat Gott sei Dank keine Borsten (wie unser Dackelmix, als ich Kind war... die steckten überall).
Alana hat eher weiches Fell. Jeder ist überrascht wenn er sie streichelt.
Gewaschen wurde sie bisher erst 2 x.
-
@Alana3010 Handschuhe wie
. Da kommt ordentlich was raus und der Labbi liiiebt es -
-
@Alana3010 Handschuhe wie
. Da kommt ordentlich was raus und der Labbi liiiebt esGeb ich mir auf die Merkliste. Danke
-
Gibt nichts effektiveres wie das ??♀️
-
Gibt nichts effektiveres wie das ??♀️
Ich glaube, die Leute müssen echt weg von dieser Idee, dass es für jeden Hund eine magische zauberbürste gibt. Der ganze Rest ist Typsache und Technik... Regelmäßig gut waschen und blowern... Holt mehr Haare raus als jeder Handschuh.
-
Nur leider müsste man das bei Kurzhaarhunden alle 2-3 Wochen gebadet und geblowert werden, länger hält das ja nie, bevor die wieder anfangen richtig zu haaren. Für zwischendurch finde ich da den Zoom Groom am besten.
-
Das wäre jetzt gerade auch meine Frage gewesen. Ich kann Shira (Stichelhaare ohne Unterwolle) waschen, Blowern und danach abbürsten, das Haaren ist maximal ein paar Tage weniger. Weg oder gar lang anhaltender Effekt: Pustekuchen. Auch währenddessen bekomme ich jetzt nicht sooo viel aus ihr heraus. Während der Handschuh mit Noppen einen zweiten Hund aus ihr heraus befördert. Allerdings auch ohne längeren Effekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!