Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Kaltwachs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaltwachs
Für Fiete?
Jetzt habe ich ihn gerade soweit, dass er seine Lefzen unten läßt, wenn ich an ihm rumwasche und dann sowas? Ich schätze dann beißt er mir den Kopf ab
-
Sowas erlebe ich gerade mit Emil. In den 5 Jahren, die er alt ist hatte er nie einen wirklichen Fellverlust. Fand ich immer sehr seltsam. Er hat eh hauptsächlich Deckhaar und kaum Unterwolle. Vor etwa 2 Monaten, vllt auch schon drei, hat er angefangen zu haaren wie sau. Unfassbare Mengen.
Emil hat(te) doch den Chip? Da ist das ein häufiges Phänomen mit dem kompletten abhaaren.
-
Sowas erlebe ich gerade mit Emil. In den 5 Jahren, die er alt ist hatte er nie einen wirklichen Fellverlust. Fand ich immer sehr seltsam. Er hat eh hauptsächlich Deckhaar und kaum Unterwolle. Vor etwa 2 Monaten, vllt auch schon drei, hat er angefangen zu haaren wie sau. Unfassbare Mengen.
Emil hat(te) doch den Chip? Da ist das ein häufiges Phänomen mit dem kompletten abhaaren.
Also doch? Das war auch mein Verdacht. Habe den TA gefragt, der sagt das steht in keinem Zusammenhang. Aber da das eben ein viertel Jahr etwa nach setzen des Chips losging fand ich das schon auch komisch.
Danke .
Jetzt kommt jedenfalls wirklich schönes Fell nach, kein komisches Kastratenfell, wie meine Hündin es hat.
Geht denn das nach Ablaufen des Chips wieder los mit der Haarerei? Sein Fell müsste sich dann doch wieder ändern, oder?
-
Was ich im Umfeld so mitbekommen habe, wächst es normal (teils schöner) nach und auch der Fellwechsel findet wieder normal statt.
Ich hab das mehrmals mitbekommen bei mittellang-langhaarigen Rüden.
Edit: erneute übetriebe Deckhaarabwerferei ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen
-
-
Ich bräuchte bissi Einschulung von euch:
Raven verliert grad Unterwolle statt welche anzusetzen für den Winter.
Kann/darf/soll ich ihn trotzdem mit der Natures Specialities Ez Shed Serie waschen?
Kriegt er dann die nötige Unterwolle für den Winter nach?
Und ich nehme an, dass ich ihn außerhalb der Fellwechsel/Abhaarzeiten nicht mit der Ez Out/Ez Shed Serie waschen sollte? Sondern mit nem 'normalen' Shampoo? (hab mir das Alore Vera von NS mitbestellt).
-
Ich bräuchte bissi Einschulung von euch:
Raven verliert grad Unterwolle statt welche anzusetzen für den Winter.
Kann/darf/soll ich ihn trotzdem mit der Natures Specialities Ez Shed Serie waschen?
Kriegt er dann die nötige Unterwolle für den Winter nach?
Na wenn die Unterwolle gerade rauskommt dann ist sie ja eh lose. Nach meinem Verständnis kannst du ihn dann auch mit Ez Shed waschen, oder?
Werde ich bei Fiete definitiv auch so machen. Durch dieses irre dichte Fell kann ich gar nicht so wirklich sagen, ob ich da halbe Hunde rausbürste, weil er aktuell abwirft, oder ich bislang einfach nicht alles wegbekommen habe. Daher nehme ich das Shampoo und den Conditioner von Ez Shed auch.
Emil hat das Haaren jetzt nahezu eingestellt. Habe vorhin alle drei gebürstet und es kam so gut wie nix aus dem Zwerg raus. Wird auch mal Zeit, dachte schon er will kahl werden. Dafür sah er jetzt länger sehr dünn aus. Obwohl er seit Setzen des Chips 700g zugenommen hat , meinte unsere Trainerin letztens, er hätte wohl abgenommen. Lag einfach am massiven Abhaaren....schade nur, dass das bei mir nicht so einfach ist, wenn ich schlanker aussehen will
-
Lyra ist nur noch 2D, die haart auch extrem ab statt aufzuhaaren und ist dabei wirklich sehr dünn
Ich sehe da kein Problem, ihn zu waschen? Das Shampoo löst ja nur die Haare, die eh lose sind. Ob du die nun auskämmst, auspustest oder sie von alleine raus fallen sollte da ja keinen Unterschied machen...
-
Ich bin ja immer noch total begeistert von unseren Handschuh-Bürsten.
Heute waren die Jungs mal wieder dran, waren längst überfällig! Aber irgendwas war immer... Nun waren sie heute dran und mein Gott, was haben die geschneit!
Es schneite Whippetfell in dichten Flocken, darauf folgten Wolken von Terrierhaar...
Und am Ende 2 Hunde denen es sichtlich gefallen hatte das Zeug los zu sein.
Ende des Monats oder Anfang nächster kommen sie dann auch nochmal in die Wanne. Sie finden es ja weiterhin scheiße, aber nun, ich mag keine Dreckspatzen in meinem Bett.
-
Was genau benutzt du denn für Handschuh Bürsten? Asking for a friend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!