Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Die Handschuhe sind echt super! Haben sie direkt heute ausprobiert:
Ich fühle mich vom Hund diskriminiert. Wieso bleibt das bei euch so schön hängen? Ich hab da vielleicht 5 Haare in den Handschuhen und der Rest hängt an mir oder fliegt durch die Luft.
Ist aber auch kein kurz Haar und hat eher dratiges Fell auf dem Rücken (um den es mir vor allem geht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Handschuhe sind echt super! Haben sie direkt heute ausprobiert:
Ich fühle mich vom Hund diskriminiert. Wieso bleibt das bei euch so schön hängen? Ich hab da vielleicht 5 Haare in den Handschuhen und der Rest hängt an mir oder fliegt durch die Luft.
Ist aber auch kein kurz Haar und hat eher dratiges Fell auf dem Rücken (um den es mir vor allem geht)
Puh gute Frage. Mops ist halt ned soo drahtig. Sie hat recht weiches Fell
-
Mein Whippet hat weiches Katzenfell und auch da bleibt nicht viel am Handschuh... Ich hab ja gesagt, es schneit. ^^
Vielleicht die Technik?
Ich rubbel die Hunde immer ordentlich durch um so schnell es geht so viel es geht wegzubekommen weil ich mich nicht so lange bücken kann.
-
Mein Whippet hat weiches Katzenfell und auch da bleibt nicht viel am Handschuh... Ich hab ja gesagt, es schneit. ^^
Vielleicht die Technik?
Ich rubbel die Hunde immer ordentlich durch um so schnell es geht so viel es geht wegzubekommen weil ich mich nicht so lange bücken kann.
ich habe ruhig beide Seiten oft durchgebürstet. Ruhig und Sanft
beide Seiten mit der rechten Hand.
-
Okay, dann kanns ja bei dir auch nicht schneien.
-
-
Ich hab nun die NS Ez Serie und das Aloe Shampoo bestellt.
Raven hab ich am Samstag 2x gewaschen.
Erst weil er in den Fluss gefallen ist mit meinem 0815 Shampoo. Da kam quasi nix an Wolle raus, aber er haart eigentlich grad ab.
Dann kam überraschend doch noch mein NS Paket an (die Post hatte es eigentlich verloren).
Also hab ich beide Hunde, beide haaren grad, damit gewaschen.
Ally, Hollandse Herder Kurzhaar, Stockhaarig eher rau, wenig Unterwolle:
Gewaschen mit dem NS Ez Out Shampoo, eingearbeitet mit Silikonbürste für die Haut (eigentlich meine), dann eingekämmt und ausgewaschen.
Danach selbes Spiel mit dem Ez Shed Conditioner.
Und es kam richtig viel raus!
Raven, Border Collie also Double Coated:
Gleicher Vorgang wie bei Ally, hat nur deutlich länger gedauert.
Und ich war schockiert. Mein Freund meinte zwischendurch ob das gesund für Ray ist wie viele Haare da rausgekommen sind. Himmel da kam was raus!
Danach hab ich beide geföhnt (hab keinen Blower) und mit Unterwollehaken bearbeitet.
Raven ist nun sowas von seidig (auch, wenn da noch nicht alles draußen ist, aber nach 2h hatten wir beide die Nase voll)
Beide haaren jetzt nicht mehr merklich und wie die duften.
Ich mein, gehundelt haben die nie.
Aber die riechen wirklich wie frisch vom Frisör
-
Bei Fiete bleibt tatsächlich bis zur nächsten Wäsche ein Hauch des Shampoogeruchs im Fell. Gar nicht aufdringelich, nur wenn man die Nase in sein Fell steckt. Mag sein ich bekomme aus seinen Fellmassen nicht alles Shampoo komplett raus und es liegt daran
-
Bei Fiete bleibt tatsächlich bis zur nächsten Wäsche ein Hauch des Shampoogeruchs im Fell. Gar nicht aufdringelich, nur wenn man die Nase in sein Fell steckt. Mag sein ich bekomme aus seinen Fellmassen nicht alles Shampoo komplett raus und es liegt daran
Ich hab denk ich schon alles draußen. Also ich spüle so lange nach bis da nix mehr aufschäumt oder so.
Trotzdem bleibt der Geruch bisher wirklich gut in seinen Haaren.
-
Pudel haben ja so gar keinen Eigengeruch, da riecht man das Shampoo ewig - die Leute sind immer überrascht, wie gut unser Hund riecht... wobei ichs beim neuesten Shampoo echt besser finden würde, das wäre nicht so, der Geruch ist gar nicht meins
Schade dass den Chow das Baden so stresst, dem würde das im Fellwechsel richtig helfen, aber leider kann ich's nicht ändern. Der hat da richtig Panik. Aber für den nächsten haarenden Hund stehen die EZ Out Sachen schon fest auf der Liste...
Hat hier eigentlich jemand den Vergleich zwischen großer und kleiner ActiVet und kann mir sagen, ob sich die große Bürste wirklich lohnt? Ich mag die kleine auf jeden Fall behalten, die ist einfach deutlich besser im Handling, aber grad für flächigeres Arbeiten (und eben weil ich ihn nicht baden kann/möchte) käme mir das hilfreich vor.
-
Ich komm mit den Zupfbürsten nicht klar.
Also auch mit der AktiVet nicht, die hätt ich mir sparen können. Ich krieg da nicht wirklich was raus aus den Hunden.
Ich denke ich mach was falsch und gut dass du mich damit dran erinnerst dass ich mal wieder ein YouTube Video dazu anschauen sollte..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!