Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Je öfter ich von diesem Ding lese, desto wahrscheinlicher wird es dass ich es bald kaufe. Vor allem wenn der Hund jetzt eh regelmäßiger gebadet werden muss, wegen Allergie. Das wäre quasi eine Gesundheitsinvestition, könnte man argumentieren. Hmm.

Das Ding kannst auch als Gartenschlauchdüse mit Düngertank von allen möglichen Gartenzubehörherstellern kaufen und dann aus Versehen zweckentfremden.

"War für den Garten/die Zimmerpflanzen gedacht und da kam mir plötzlich eine Idee..." oder so. ...

|)

Ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, das für die Hunde zu verwenden. :lol: Aber ich fürchte, ich muss das mal ausprobieren. |)

• Die hier gezeigten sind zweckentfremdete Düngedüsen.

Und ja du musst das mal ausprobieren :dafuer:

• Ich muss mal gucken, wo hier das passende Kupplungsstück für die Dusche rumliegt. |)

• Ihr führt mich in die Versuchung, das Teil bei Gelegenheit auch zu ordern...

Gerade für Masha wär das was, die ist ja auch so ein Plüschbomber mit Teflonfell. Bei Dino und Bonny ist das eigentlich nicht notwendig, aber die Zeitersparnis wär schon nett. :denker:

• Mein Mann befürchtet, dass einmal abgeschraubt, der Duschkopf zum Schlauch nie wieder dicht wird.

Ich bin handwerklich unerfahren und leicht zu beeindrucken.

Hattet ihr das Problem schon mal?

Wir haben sehr kalkiges Wasser.

Ich hätte jetzt völlig unbedarft unsern Duschkopf einfach in Zitronensäure eingelegt, möchte aber auch nichts trennen, was ich dann nicht mehr zusammen krieg.

• Ich habs schon mehrmals getauscht und da ist weiterhin alles dicht.

• Warum sollte das undicht werden? Da ist ja auch noch ein Dichtring mit drin, zur Not müsste man den mal austauschen. Ich glaube aber generell nicht, dass durch das gelegentliche Wechseln Undichtigkeiten entstehen.

Natürlich bekommst Du das wieder zusammen, einfach auseinanderschrauben und dann wieder zusammenschrauben, da ist nix dran, was man nicht hinbekommt, auch wenn man handwerklich keine Ahnung hat. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!