Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• snik_mara

Dakota verträgt weder Leniderm noch Virbac Allermyl Shampoo obwohl beide sensitive Produkte sind.. Wir sind noch auf der Suche nach dem Perfekten Shampoo bei ihr.

• Wir haben für die großen Hunde einen kleinen Pferdeputzkoffer und für Suki haben wir so einen Dekokoffer (den hatten wir mal mit irgendwas geschenkt bekommen und ich dachte mir ich kann da Suki ihr Pflegezeug reinmachen, damit es eben nicht mehr lose im Schrank liegt).

• Kann jemand nochmal den Link zusenden für diese Düse?

Ich habe mir da eine bestellt, 4x inzwischen benutzt und gar nicht zufrieden. Vielleicht habe ich die falsche geholt?

• Jetzt habt ihr mich mir dieser Düse angefixt. Recht schönen Dank auch. :rolling_on_the_floor_laughing: Braucht man das Reduzierstück zum Anschluss der Düse an den Duschschlauch oder wozu ist das wieder gut? :denker:

snik_mara

Dakota verträgt weder Leniderm noch Virbac Allermyl Shampoo obwohl beide sensitive Produkte sind.. Wir sind noch auf der Suche nach dem Perfekten Shampoo bei ihr.

Ebby als Allergikern hat von Allermyl eitrige Pusteln bekommen. Wie durch ein Wunder verträgt sie dieses hier:

TropiClean Sanftes Kokosnuss Welpen Shampoo Hypo Allergenic 355ml | EHASO Hundepflege
    KurzbeschreibungTropiClean "Sanfte Kokosnuss" Haustier-Shampoo ist sehr mild. Es eignet sich besonders für Welpen, K&auml
    www.ehaso.de

Aja und Aufbewahrung :

Bei mir liegt das Zeug lieblos in nem Schuhkarton. Die Sachen, die ich oft brauche, liegen offen in einem Regal.

Ja, damit ist mir ein Platz in der Hundebürstenhölle sicher. :shushing_face:

• Das Tropiclean Gentle Coconut besteht laut dem was ich gefunden hab nur aus Wasser, Kokosenzymen, Hafer Mehl, Vitamin E und Aloe Vera.

Also jetzt nicht wirklich was drin das in irgendeiner Form reizt oder Allergien auslöst.

Was bei medizinischen Shampoos kritisch werden kann, ist wenns nicht zur Haut passt oder Inhaltsstoffe drin sind die nicht vertragen werden.

Das können bestimmte Pflanzenextrakte sein bzw enthaltene Proteine, es können Duftstoffe sein, oder schlicht irgendein anderweitiger Bestandteil.

Ich würde aber grundsätzlich erstmal das medizinische Shampoo probieren, und wenn das nicht funktioniert entweder eins das von anderen empfindlichen Hunden in der Regel gut vertragen wird ( bestätigt durch Erfahrungen bzw jemand der diese Erfahrungen gemacht hat), oder eins, das insgesamt sehr schonend und natürlich gehalten ist.

Also kein Alkohol, keine Chemie, keine chemischen Reiniger oder Parfüme.

Gos dafür währen Reiniger natürlichen Ursprungs ( mittlerweile sehr oft die Kokosnuss) und etwas das rückfettend und pflegt ( können bspw Jojoba-oder Arganöl sein) oder/und die Haut beruhigt ( bspw colloidaler Hafer oder Aloe Vera).

Auch das is keine Garantie dass es auch prima vertragen wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist dabei doch sehr viel höher, weil nix enthalten ist das austrocknet, reizt oder Juckreiz verursacht.

• Kann jemand nochmal den Link zusenden für diese Düse?

Ich habe mir da eine bestellt, 4x inzwischen benutzt und gar nicht zufrieden. Vielleicht habe ich die falsche geholt?

"KAHEIGN Gartenschlauch Spritzpistole mit 8 Modi, Hochdruck Handbrause Bewässerungssprüher für Bewässerung Autowaschen Haustiere Reinigung mit Vorratsbehälter: Amazon.de: Garten"

Ich hab diese. Hat vor kurzem noch nur 13,99 gekostet.

Ja, das Reduzierstück braucht man zum verbinden mit dem Duschschlauch. Shalea. Das ist ja eigentlich für den Gartenschlauch gemacht. Das Verbindungsstück was dran ist muss man anschrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!