Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Es ist doch super, dass es hier solche kleinen Tipps und Tricks gibt und dass man sie ausprobieren kann. Sowas kann das Leben erleichtern. Tut es bei mir halt eben nicht, das darf ich doch dazu schreiben, ohne dass das gleich lächerlich gemacht wird
Ich fühl mich auch nicht "getriggert", sondern dein Satz oben impliziert, dass ich es wohl nicht schaffe einen Hund ordentlich zu waschen Deshalb habe ich ja gefragt, ob ich mir vielleicht das falsche Teil gekauft habe, weil alle so begeistert sind. Hab ich aber nicht. Bei Hunden mit wenig Haar oder normalem Langstockhaar kann das ja super funktionieren.
Ich bin nun mal bei meinem Typ Hund eher Fan dieser Aufzugpumpe, nachdem ich sie mehrfach ausprobieren durfte, und dann hole ich mir eben irgendwann die, weil es mir die paar Hundert Tacken wert ist (was völlig jenseits jeder Norm ist, wenn man nicht professionell damit arbeitet... Außer man frisiert jede Woche 4h lang Hunde und ggf kommen da auch noch mehr irgendwann dazu) und sich auf lange Sicht vielleicht sogar rechnet bei der Frequenz und den Ausgaben und Wasserkosten. Zumindest mein Shampoo kostet pro Gallone 80Euro und wenn man 2-3 davon benutzt pro Waschgang und Hund und dann doppelt so viel braucht bzw der eine Hund mit der Pumpe nicht mal nass bis auf die Haut wird, dann ist das nicht mein neues Lieblingsteilchen. Ebenso wie ich den Show Tech Slicker Brushes nichts abgewinnen kann oder den Activet Bürsten oder ich den Geruch von den Nature Specialties Produkten überhaupt nicht mag (insbesondere nicht dieses Crisp Almond) trotzdem bin ich jetzt nicht persönlich beleidigt, wenn jemand keine Lust hast 3-500Euro für eine Hunde wasch Pumpe auszugeben Das kann ja jeder selbst ausprobieren und sich dann eine Meinung bilden.
Ich glaube auch, mein Shampoo ist zu flüssig für diese Düse. Das vermischt sich zu schnell und dann ist das total schnell leer. Die Spülungscreme hat eher Cremekonsistenz und dann geht das besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr eine Empfehlung für einen stabilen Trimmtisch der für den privaten Gebrauch gedacht ist?
-
Habt ihr eine Empfehlung für einen stabilen Trimmtisch der für den privaten Gebrauch gedacht ist?
Schertisch Toex, 90x60 cm höhenverst. 81-93 cm, mit Halterung | EHASO HundepflegeSchertische, die auch für den mobilen Einsatz gedacht sind Die Toex Tische sind erhältlich in 2 Größen:Tischplatte 90 x 6www.ehaso.deDer ist super stabil, von Hand höhenverstellbar und zusammenklappbar.
-
Fraaaaage
Ich kann die Kleine schon stellenweise trimmen - an den Flanken und Schultern sind bereits reife Büschel Haare.
Kann ich die Stellen schonmal bearbeiten, und beim Rest warte ich einfach was da noch kommt? Oder eher warten bis noch mehr Fell trimmbar ist?
-
Was Trimmbar ist, kannst du theoretisch schon trimmen.
Du kannst aber auch einen stumpfen Coat King oder Twin King nehmen und damit ein paar reife Haare entfernen, bis du überall ( bzw den groben Körper) trimmen kannst.
-
-
So. Ich hab jetzt auch mal den Düngeraussatz ausprobiert.
Fazit: 20 Minuten für 2 Gossis, inklusive Handtuchtrocken.
So schnell war ich bei denen noch nie.
Werd mal schauen, ob entweder noch nen 2. Bestelle für das Schraubglas oder ob es das irgendwo einzeln gibt.
Dann kann ich mir gleich jeweils Shampoo und Condi einfüllen.
-
Ich wollte mal kurz meine Bemühungen zeigen. Seid gnädig, ich bin noch am Üben.
-
An alle Labrador Halter unter euch - wie pflegt/bürstet ihr eure Hunde?
Wir haben bisher einen Noppenhandschuh und den Furminator Striegel mit Gumminoppen. Kann / wie kann ich das noch verbessern ?
-
Am meisten Fell kommt hier beim Baden raus. Da dann mit Noppenhandschuh. Ansonsten klappen auch Pferdestriegel im Fellwechsel gut.
-
Am meisten Fell kommt hier beim Baden raus.
Kenn ich.
Ansonsten klappen auch Pferdestriegel im Fellwechsel gut.
Was für welche?
Nadelstriegel Kunststoff
Gummistriegel
Fellbürste ?
Ich fände die grundsätzlich praktisch,wenn sie so eine Grifflasche haben, wo man mit der Hand so reinschlüpfen kann , eben zum striegeln.
Die gibt's ja wohl auch für Hunde, die Gummistriegel. Dann für kurzes oder langes Haar wählen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!