Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Von Pet Head würde ich die Finger lassen. Da ist mir persönlich viel zu viel Zeugs drin.
Dann lieber in Ruhe bei NS durchtesten.
Wobei du eigentlich auch bei dem bereits genutzten Shampoo bleiben kannst wenn du den Eindruck hast das funktioniert gut und der Hund verträgt es prima :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatten das mal für Snoopy. Also Verdünnen ging nicht so gut. Dazu hat ewig gedauert bis das Fell zurück gefettete hat wirkte ewig stumpf.
Für die Collies gibt es auch nur noch NS Coconut Clean für normales Waschen, Ezout nur wenn das Fell sich schwer löst im Fellwechsel und dann für Jumpy noch den Remoisture Conditioner. Den ich echt empfehlen kann für Hunde mit trockener Haut im Fellwechsel. Jumpy kratzt sich dadurch deutlich weniger.
-
Hallo ihr :)
Mein Hund hat eine Fellstruktur so ca. zwischen Husky und Langstockhaar-DSH, würde ich sagen.Er ist kastriert und wäre sicher auch ohne Kastra ziemlich plüschig, aber er ist nicht nur plüschig, sondern das Fell ist so richtig blöd wattig-flusig-stumpf. Er haart das ganze Jahr wie Sau und statt einwandfrei funktionalen Schichten aus Deckhaar und Unterwolle ist es eben eher diese stumpfe Watte.
Ich bürste ihn alle paar Tage, da kommt immer viel raus. Ansonsten hängen die abgestorbenen Haare eher so als gebündelte Wattesträhnen im übrigen Fell und lösen sich nicht direkt raus.Aber auch in frisch gebürstetem Zustand ist es an den meisten Körperpartien dann eben nur gebürstete Watte und kein, naja, seidiges Anfassgefühl.
Gibt's irgendwelche Fellpflege-Lifehacks, dass das Fell zumindest temporär ein bisschen schöner wird?
Regelmäßiger Waschgang und den Hund in einen Bottich Conditioner tunken?
(Es liegt kein gesundheitliches Problem vor und es ist auch unabhängig vom Futter.) -
Habe mich jetzt bei Christies direct umgeschaut, da ist das NS ja viel viel günstiger als in den anderen Shops die ich so kenne, wie machen die das?
Nach was riecht denn der Remoisture Condi? Ich hatte mal den Oatmeal Shampoo und Condi und diesen Marzipan Süß Duft konnte ich gar nicht ab da ist mir richtig übel geworden von...
-
Christie's direct hat ihren Sitz im Ausland, deshalb ist es günstiger.
Aber es rentiert sich mMn erst wenn man über die 79 Euro kommt, weil der Versand entsprechend teurer ist.
Dort gibt's auch immer wieder Rabattaktionen.
Unter Anderem gibt's immernoch die Groom Professionell Box seh ich grad
Nach was die ganzen NS Produkte riechen weiß ich nicht.
Ich hatte bisher nur das Almond Crisp und das Aloe Concentrate.
Mandel und Oatmeal riecht immer mehr oder weniger Marzipanig finde ich.
Das Aloe Vera hat find ich einfach nur gut geduftet. Allerdings weiß ich nicht wie doll der Geruch von den Aloe Vera Produkten bei NS variiert - anderweitig hatte ich da bisher alles Mögliche von neutral, über Aloe Vera, "Shampoo Geruch" bis hin zu Kaugummi.
-
-
Ja die Box habe ich auch gesehen, brauche aber bis auf Shampoo und Conditioner gar nix davon. Keine Scheren, keine Bürsten... nix. Das Parfüm erst recht nicht... ich glaube dann lohnt sich die Box nicht.
NS kostet bei dem deutschen Vertrieb doppelt so viel (zumindest habe ich nix günstigeres gefunden) da würden sich auch die Versandkosten lohnen.
-
Ich schleiche um die Box rum seit sie das erste mal hier gepostet wurde. Brauchen tue ich auch nur die Shampoos, aber hach...
Ich bleibe standhaft!
-
Ich schleiche um die Box rum seit sie das erste mal hier gepostet wurde. Brauchen tue ich auch nur die Shampoos, aber hach...
Ich bleibe standhaft!
Aber es ist so toll die auszupacken
-
Ich bleibe standhaft!
Ich auch aber ich brauch nicht mal die Shampoos wirklich... Die Box wäre hier komplett unnütz aber...mep
Eig wäre das einzig wirklich praktische für mich diese dämliche Mischflasche und die gibts iwie auch deutlich günstiger ohne Box Also aber auch ohne so viele schöne Dinge zum auspacken
-
Die Mischflasche braucht man nicht, die von Chris Christensen ist besser, aber eigentlich tuts ne alte Spüli-Flasche.
Ich hab ja die Box jetzt schon ne Weile.
Ich find die Shampoos kann man nutzen. Gibt Bessere, aber definitiv auch Schlechtere. Vor allem hab ich sehr lange was davon.
Wobei ich bestimmte Shampoos häufiger nutze.
Das Dirt Dog und das Peppermint nutze ich bspw kaum.
Das Bright White, das 2 in 1 und das Almond Detangle nutze ich am Häufigsten, und allesamt nur für die längeren Stellen.
Das Baby-Powder ist gut für Stinkekram, weil das wirklich mit Abstand am deutlichsten und Längsten riecht.
Der Kokosgeruch vom Bright White Bspw verfliegt ziemlich schnell, wie auch der Marzipan Geruch vom Almond Detangle oder der Orangengeruch vom 2 in 1.
Von den Sprays hab ich bisher das Fast Dry Spray und den Leave in Condi ausprobiert.
Den Quick Dryer find ich ganz nett, auch wenn es Überfluss ist.
Der Sprühcondi riecht wirklich extrem und man darf damit nicht ans Gesicht ( somit kann ich es nur für die Beine nutzen, macht jetzt nicht sooo viel Sinn bei meinem Hund ^^).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!