Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Die Mischflasche braucht man nicht, die von Chris Christensen ist besser, aber eigentlich tuts ne alte Spüli-Flasche.

Momentan benutz ich auch ne Zweckentfremdete leere Flasche aber es geht mir jedes Mal wieder auf den Keks^^ Aber die richtigen passen mir auch iwie alle nicht in den Kram |)

Aber was macht eine Flasche besser als die andere? Ich kenn sie ja alle nicht, mein "Problem" mit ihnen liegt wo anders.

• Die Groom Professionell Mischflasche hat den selben Verschluss wie ne klassische Spüli-Flasche und eben seitlich ml Angaben eingezeichnet.

Die von Chris Christensen hat nen Schraubdeckel und eine längliche Spitze mit ganz kleiner Öffnung. Und weil sie kleiner ist, kann man sich damit auch einfacher an die Maßeinheiten halten.

Ich hatte beide schon ausprobiert, ich finde je kleiner die Öffnung umso besser lässt sich die Mischung verteilen.

Wenn die Öffnung recht breit ist, schwappt alles eher daneben, und irgendwie scheint es mir immer als ob es auch besser schäumt wenn die Öffnung so Mini ist. Kann aber auch täuschen, ich mochte die halt einfach mehr. ^^

• Frage: Lohnt sich das EZout im Vergleich zu "normalen" Shampoos sehr? Was die Unterwoll-Ausbeute angeht?

Also bei Xaco hat es gut geholfen, bis auf ein hartnäckiges Büschel am Rücken ist sie absolut Woll-frei :lol:

Bei Serij fand ich es schon effektiver als das NS mit Beerenduft oder so?

• Es pflegt halt am reichhaltigsten. Die Ezzouts machen sehr glatt und geschmeidig. Das erleichtert auch das Durchkämmen.

Ich bin mit Mulder allerdings auch absolut nicht der Type, der ALLES oder auch nur DAS MEISTE über Waschen und Blowern rauskriegt. - Ich krieg bis auf 0,1% alles mit der Roten Activet rausgebürstet. Hat den Vorteil, dass danach beim Waschen und Blowern keine Haare mehr rumfliegen.

Einen Hund der nicht alle 4 Wochen oder so gewaschen wird, würde ich tatsächlich inzwischen vor dem Bürsten waschen und trocknen, damit es weniger ziept.

• Ich merk bei Stockhaar und Double Coat schon einen DEUTLICHEN Unterschied zwischen den Ez Shampoos und zB dem NS Aloe. Mein Freund war mal ultra shocked wie viel da schon beim Waschen raus kommt.. und danach sowieso.

Mit der roten Activet krieg ich aber kaum was raus, quasi nix. Ich kann Activet nicht händeln glaub ich.. stinknormaler Kamm + Unterwollehaken sind hier die besten 'Waffen' beim Border.

Eine Frage hätt ich: Raven schuppt aktuell und haart mega ab. Das hängt zusammen oder? Am Futter kanns nicht liegen, er kriegt hochwertige Öle zum Barf.

Und kann man unterschiedliche Fellstrukturen irgendwie kaschieren? Ravens Rute ist komplett anders in der Struktur als sein Deckhaar. Schaut blöd aus, als wär wär er mega ausgetrocknet aber die Haare sind weich und widerstandsfähig..

Gibts da Öle, Sprays oder irgendwas um das anzugleichen? Oder lebt man einfach damit weils im Endeffekt eh einfach wurscht ist?

• Frage: Lohnt sich das EZout im Vergleich zu "normalen" Shampoos sehr? Was die Unterwoll-Ausbeute angeht?

Also bei Xaco hat es gut geholfen, bis auf ein hartnäckiges Büschel am Rücken ist sie absolut Woll-frei :lol:

Ich HASSE dich :rolling_on_the_floor_laughing:

Also der Knödel hat ja aktuell noch Welpenfell, das meiste fällt an den Beinchen raus und juckt dann auch. Da komm ich aber mit der bürste nicht gut durch und es ist auch noch alles so stummelig, also blower ich das meistens raus, wenn er mal wieder irgendwo reingetreten ist und gewaschen werden muss.

Bürsten tu ich bisher nur die Hosen regelmäßig, aber auch nur mit Kämmbarkeitsspray. Derweil tut es noch die kleine lila activet vom Nudelpudel. Die Hosen sind bisher noch ein bisschen flusig, aber dennoch harsch... :face_with_monocle: Seltsame Mischung, bin gespannt, wie er sich entwickelt. Sein älterer Vollbruder hat toll harsches, nicht zu fluffiges Fell, ich hoffe, er kriegt das genauso.

Vollbad gab es erst einmal. Ich hoffe immer noch auf einen "Poof"-Moment in Sachen abhaaren :rolling_on_the_floor_laughing:

• Omg, nur 60 statt 250€! Wie könnt Ihr da zögern?!

*ich brauche das alles nicht *

Da stehen noch 2 große, halbvolle NS Shampoos im Bad... Damit komme ich locker bis nächstes Jahr hin.

Und noch 2 kleine Probeflaschen, auch beide noch genug drinne für mindestens 1 Wäsche.

Ich hab doch nur 2 Kurzhaarhunde!

• Kauf sie und wenn du zu viel Shampoo hast,komm vorbei und wasch meine Hunde.Zack Problem aus der Welt geschafft :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!