Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Wenn du ein großes Bad mit Badewanne hast würde ich dir die Hunde sogar waschen! :nicken: Da hat man doch mal so richtig Fell und genug Größe zum richtig Schrubben!

Nur herkommen ist schlecht, kein Führerschein und du wohnst doch garantiert wieder irgendwo sonstwo weit weg.....

• Wenn du ein großes Bad mit Badewanne hast würde ich dir die Hunde sogar waschen! :nicken: Da hat man doch mal so richtig Fell und genug Größe zum richtig Schrubben!

Du wolltest doch bestimmt schon lange mal München kennenlernen, oder? :sweet:

Nur herkommen ist schlecht, kein Führerschein und du wohnst doch garantiert wieder irgendwo sonstwo weit weg.....

Jepp sehr großes Bad und eigentlich auch große Wanne...auch wenn es irgendwie anders aussieht :denker:

Nee ich wohne nah,du wohnst weit weg :lol:

• Es gibt so Gummistriegel für Hunde, heißen Groomies, gibt's bei Vet Concept bspw.

Damit bearbeitet man den Hund quasi genauso wie ein Pferd mit Gummistriegel.

Ich zweckentfremde eine Silikon-Spülbürste für die Fellpflege. Die ist super. Ich glaube, die war vom Lidl und hat 1,50 gekostet. Davor hatte ich einen Gumminoppenstriegel, der nicht halb so gut, aber um ein Mehrfaches teurer war. Wieder ein Beispiel aus der Reihe Hundehalter-Price-Gap.

• Ich darf am Wochenende einen Heideterrier wieder hübsch machen.

Sehr drahtiges Trimmfell dass quasi noch nie getrimmt wurde. Kein Filz, nur jede Menge Dreck und altes Haar.

Reicht ein simples Shampoo für rauhaar, vielleicht noch mit einer Vorwäsche? Conditioner brauch ich eher keinen, oder?

Ich freu mich da schon so sehr drauf :lol:

• Mit was pflegt ihr eure Kurzhaarhunde?

Der Chaoshund, seines Zeichens Podencomischling, haart eigentlich das ganze Jahr.

Aber aktuell ist es echt extrem und ich weiß nicht wie ich es in den Griff bekommen soll.

Zur Pflege besitzen wir bis jetzt nur so einen Gummipflegehandschuh und von unseren Katzen noch einen Furminator.

Und irgendein Shampoo das ich mal irgendwo gekauft habe, glaube auch von Furminator oder so. :ka:

Bis auf oben am Übergang zum Hals, hat er wirklich nur ganz kurzes Fell, dort ist es ein kleines bisschen länger.

Was braucht man um der Fusselei Herr zu werden und ihm das abhaaren zu erleichtern? :denker:

• Der Zoom Groom von Kong soll da ganz toll sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!