Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Was braucht man um der Fusselei Herr zu werden und ihm das abhaaren zu erleichtern?
Augen zumachen.
Ne ernsthaft, der vermutlich immer fusseln. Machen meine 2 auch. Dauerfussler...
Ich nutze einen ganz weichen Pferdestriegel und diese Handschuhe sind ein echter Segen:
Die sind durch ihre anderen Noppen viel besser als die mit nur geraden Stacheln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jup Baden und Zoom Groom (auch während des Badens/Duschens) funktioniert hier bei Kurzhaartier Frida super :)
Dann werde ich den mal besorgen und dann muss Herr Hund halt noch mal unter die Dusche.
Muss ich nur das Telefon verstecken sonst ruft er den Tierschutz wegen Tierquälerei.
-
Ich hätte da mal eine Frage. Kann mir jemand gute Ohrenpflege empfehlen?
Hei Hei hat wie viele Springer recht enge und geknickte Gehörgänge und ich bräuchte was das ich da ein/zweimal die Woche rein tropfen kann und sie dann rausschüttelt.
Zur Zeit hat sie was vom Tierarzt, aber das ist keines für 'normal'.
Hab natürlich ein paar im Netzt gefunden, dacht aber da hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen :)
-
Hei Hei hat wie viele Springer recht enge und geknickte Gehörgänge und ich bräuchte was das ich da ein/zweimal die Woche rein tropfen kann und sie dann rausschüttelt.
Hab natürlich ein paar im Netzt gefunden, dacht aber da hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen :)
Otodine
-
Fay hat auch das Problem mit den Ohren.
Ich reinige regelmäßig mit Babytüchern die Ohr, immer mal vom TA einen Ohrenreiniger (drauf achten das kein Essig drin ist, gibt es oft im Handel leider) geholt und genutzt aber mittlerweile ist es durch anderes Futter besser geworden.
Wichtig ist halt auch, Ohren beim Springer regelmäßig ausdünnen und oben das Stück ausrasieren damit Luft innen an die Ohren kommt.
-
-
Virbac EpiOtic oder das Hexoclean. Ist beides TA Reiniger (ich bestelle aber immer weil es beim unserem TA nur kleine Flaschen gibt und in Lunas Schlappohren einiges rein geht) habe aber damit die besseren Erfahrungen gemacht als das Zeug aus den Hundeshops.
-
Ich hab da noch nicht DEN Bringer gehabt.
Hier im Forum schwören manche auf das Zeug von Camon.
Hier hat bisher nur das Zeug vom Tierarzt gut abgeschnitten ( ist allerdings Cortisonhaltig weil ihre Ohrenentzündungen allergisch bedingt sind, und Madame hat da gern mal die blöde Macke sich das Zeug aus den Ohren zu popeln und abzuschlecken ).
Was ich bisher aus der Apotheke hatte war total flüssig, ebenso das was ich anderweitig her hab.
Von ganz vielen Reinigern lasse ich die Finger weil Dinge enthalten sind die hier garantiert schlecht abschneiden werden ( Madame findet Ohrentropfen sind Körperverletzung *hust* die is ne totale Öhrchen-Mimi), und der von Lila Loves it bspw hats sogar verschlimmert weil sie den nicht vertragen hat.
Was ich vermutlich noch Probieren würde ist Epiotic von Virbac, aber da hatte ich noch keinen Bedarf für und bin erstmal mit Surolan eingedeckt.
-
Blanca hatte Anfangs auch Probleme mit Ohrenentzündungen und ist zusätzlich allergisch gegen den Reiniger von Epiotic. Wir haben gute Erfahrungen mit dem Pro Pooch Ohrenreiniger gemacht. er scheint die Ohren bei ihr nicht zu reizen, obwohl sie da sehr empfindlich ist.
-
Yep, ich bin Team Camon.
Arren hatte immer, wirklich immer was mit den Ohren. Der hat auch nen leichten Knick im Gehörgang und das Ohr war immer einfach dreckig, richtig eklig dreckig. Ich hatte mir vorm TA zeigen lassen wie man das mit nem Stäbchen rausholt und habe monatlich reinigen müssen, immer mindestens 4-5 voll verdreckte Stäbchen pro Ohr gehabt.
Diverse Reiniger durchprobiert, keiner half so wirklich und Arren hat gekämpft jedesmal... Irgendwann mussten wir zu zweit ran, einer fixiert den Hund auf dem Boden (!) und der andere tropft.
Seit ich den Camon habe, ich hab den Orme Naturali, ist alles besser geworden. Wirklich alles. Putzen muss ich garnicht mehr, alle 2, 3 Monate kommt der Camon rein und fertig. Und das geilste: Arren hat keine Probleme damit. Nix mehr mit kämpfen, kurz im Stehen zwischen die Beine klemmen, tropfen, einmassieren, schütteln, alles easy.
Die anderen müssen ihm wohl einfach richtig wehgetan haben in den Ohren. Die Camon nicht. Ich bin super zufrieden damit.
Eigentlich soll man den auf ein Tuch tropfen, aber mit nem Tuch komm ich garnicht dahin wo es hin muss. Ich tropfe das so ins Ohr, kein Problem.
Hamilton kriegt den so alle 6 Monate mal, auch hier: Null Probleme.
-
Wir haben als Ohrreiniger Sonotix - wurde uns vom Tierarzt empfohlen und Belle geht es damit deutlich besser - hat ja allergiebedingt immer wieder mit Ohrproblemen zu kämpfen.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!