Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Meine Hunde stört sowas nicht. Nichtmal als sie das eine mal vom Groomer mit irgendwas echt heftig duftendem gewaschen wurden und danach noch extra einpafürmiert wurden.
Ich hab schon im Auto Migräne bekommen und habe die Hunde mehrfach mit nem nassen Lappen abgerieben um den Duft halbwegs erträglich zu kriegen.
Aber ja, die Hunde hats null gestört. Die fanden das Abwischen viel doofer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es mir schon zu intensiv ist, wie mag es dann den Hunden erst gehen?
Juro ist das egal, der reagiert nicht erkennbar auf den Geruch. Aber er muss ja auch damit leben, dass ich Knoblauchbaguettes esse, mit Ölfarben male (und dabei u.a. Terpentin nutze) und selber auch Parfum trage. Also ist er da wahrscheinlich abgehärtet.
-
Ich finde ja, so empfindlich kann ein Lebewesen dass sich gern in Scheiße und Gülle wälzt da nicht sein.
Aber die Interpretation ob es angenehm riecht dürfte eine andere sein.
Ich hab bisher noch nie den Eindruck gehabt dass sich irgendein Hund am Shampoo Geruch stört.
-
-
ich habe ein Pflegeprodukt das riecht wie ne ganze Parfümerie, für die Menschliche Nase ist das schon ne Zumutung, hab das auch lange nicht benutzt weil ich das so absolut extrem fand und es eben einfach eine Zumutung für meine Nase war. Die Hunde haben sich bis heute allerdings noch nie an diesem Geruch gestört und der bleibt recht lange für mehrere Tage deutlich für die Menschennase im Fell riechbar.
-
-
Ich werde es dennoch nicht mehr verwenden. So ein Diesel ist bei Hundeshampoo echt unnötig.
-
Unsere Skund Dogshower ist da...
Und was soll ich sagen- wie konnten wir nur je ohne? Endlich steht der arme Hund nicht mehr im Wasser, rutscht durch die Gegend... Koali fand es so okay, dass er sich sogar hingesetzt hat. Und das, obwohl Baden hier sonst großes Drama mit lauter Weinerei ist. Vermutlich fühlt er sich auch einfach nicht mehr so ausgeliefert- jetzt sitzt er nicht mehr in ner Schlucht und schaut nach oben, sondern er ist auf meiner Höhe. Und mein Rücken dankt es mir... das Ding ist so genial
-
Habt ihr Empfehlungen für einen Blower, der nicht soo teuer ist? Die Links zu denen von Amazon, die ich hier im Thread gefunden habe, funktionieren nicht mehr. Die Bewertungen derer, die man dort aktuell findet, sind sehr durchwachsen. Muss man da einfach Glück haben, dass man richtig funktionierendes Teil erwischt?
-
Meinen gibt es auch nicht mehr, ist aber schon viele Jahre her....
Aber die oben sind doch okay her von den Bewertungen...
Und.. Die Leute, die sich über Lautstärke beschweren... Ja sorry, was haben die sich denn gedacht, wie laut/leise das Ding sein soll?
Menschenföhn ist ja auch nicht leise... Irgendwas zwischen Föhn und Staubsauger eben...
-
https://www.ehaso.de/de/monster-blaster-p540/ noch mehr Power gibt es nur mit 2 Motoren und soviel mehr ist das dann auch nicht. Der ist vom, Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht zu überbieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!