Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich hatte heute maximale Zeitersparnis... man kann nämlich zwei kleine Hunde gleichzeitig auf die Dogshower stellen und einfach gemeinsam baden. Hab mir nämlich auch diese Brause gebastelt. Einen Durchgang mit Shampoo für beide, abwaschen, Conditioner, abwaschen, zwei Bademäntel drauf, fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kleinen kommen da auch immer zu zweit drauf.
-
Hi zusammen, ich hätte da mal eine Frage.
Meine Hündin lässt sich nicht gerne bürsten. So überhaupt nicht. Sie sieht die Bürste immer als Spielaufforderung und wir streiten dann um das Teil. Mich stört das zottelige an ihr eigentlich nicht und ihr Fell verfilzt auch nicht (Mudi-Mix), aber ich möchte bei den Unmengen an Unterwolle nachhelfen. Jetzt hab ich mir auf Empfehlung einer Freundin hin so eine Leckmatte geholt, Leberwurst drauf, eingefroren und hab sie schlecken lassen. Quasi, dass sie das Bürsten mit etwas positivem, beruhigenden in Verbindung bringt und auch abgelenkt ist. Das hat dann 5 Minuten Recht gut funktioniert, aber dann hat sie mich angeknurrt (was sie sonst nie macht). Dann hab ich kurz pausiert, weitergemacht und nach ner Weile wurde wieder geknurrt. Ich frage mich nun: Knurrt sie, weil ich sie beim Schlecken störe? Sie verteidigt sonst ihre Ressourcen nicht und ich kann ihr alles unproblematisch wegnehmen. Knurrt sie, weil sie das Bürsten einfach nicht mag? Wie gehe ich am besten damit um?
-
Zeigt sie sonst auch Ansätze zum Ressourcen verteidigen?
Was für eine Bürste hast du?
Wie verhälst du dich?
-
Nein, sonst gar nicht. Ich kann und darf ihr alles wegnehmen, wurde nie nur ansatzweise angeknurrt oder ähnliches. Sie ist allgemein sehr freundlich und wenn ihr was nicht passt, verzieht sie sich, statt sich zu äußern.
Ich benutze eine ganz normale Slicker-Bürste mit ganz stumpfen Drahtenden. Die geht auch super locker durchs Fell durch und sie soll auch ausschließlich die abgestorbene Unterwolle absammeln, was soweit auch funktioniert.
Ich bin ganz ruhig, sitze neben ihr auf dem Boden und spreche ihr auch „lieb“ zu. So in Richtung „ganz fein machst du das“ etc.
-
-
Ich denke, du musst das Bürsten langsam aufbauen. 1Minute bürsten, Kekse, Hund in Ruhe lassen und das dann langsam und im Tempo der Hündin steigern. Ich denke, deine Hündin knurrt eher, weil es ihr irgendwann reicht und sie das lange bürsten nicht gewohnt ist...
-
Irgendwas stimmt gerade nicht mit den Activet Bürsten... die kleinen grünen und grünflitter sind nirgendwo mehr zu kriegen. Ich würde ja die Große kaufen aber ich hab Angst dass ich damit beim Kleinhund nicht klar komme.
-
Irgendwas stimmt gerade nicht mit den Activet Bürsten... die kleinen grünen und grünflitter sind nirgendwo mehr zu kriegen. Ich würde ja die Große kaufen aber ich hab Angst dass ich damit beim Kleinhund nicht klar komme.
-
Ein paar von euch haben ja dieses Ding mit Dünge/Shampoofach dran. Wie macht ihr das an die Dusche?
Schraubt ihr immer den Duschkopf ab und habt nen Adapter, oder wie?
-
Ich lasse es dran weil ich die Badewanne nur für die Hunde nutze. Aber meine Mutter schraubt immer hin und her, ja- das sind ein paar Sekunden Arbeit. Den Schlauch und die Düngepistole verbindet man mit einem Reduktionsnippel (3/4 auf 1/2).
Edit:
Hier:
https://www.facebook.com/pfist…te/posts/1937679069729173
Wenn du also hin und her schraubst löst du einfach den Schlauch wieder vom Verbindungsstück und packst wieder den Duschkopf drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!