Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich habe am Badewanneneinlass mit Reduzierstück einen Gardena-Anschluss, daran Gartenschlauch und der kommt in die "Pistole" =)

Wenn ich den Auslass normal brauche (selten) schraub ichs einfach ab bzw wenn faul, dann lass ich das Wasser durch den Gardena-Anschluss einlaufen =)

• Ich habe am Badewanneneinlass mit Reduzierstück einen Gardena-Anschluss, daran Gartenschlauch und der kommt in die "Pistole" =)

Wenn ich den Auslass normal brauche (selten) schraub ichs einfach ab bzw wenn faul, dann lass ich das Wasser durch den Gardena-Anschluss einlaufen =)

:bindafür:

Ich nutze auch ein Stück Gartenschlauch, so kann ich den Gewindeadapter immer dran lassen und wenn ich die Pistole brauche, einfach den Gardena-Anschluss ran schrauben.

So kann der Duschkopf bleiben wo er ist.

• Wir haben nur ein Stück wo ein Schlauch drankommt, da hängt halt der Duschkopf dran.

Mal sehen wie ich das mache, aber danke schonmal!

• Ich möchte gerne für meinen nackten Zuwachs ein gutes Shampoo kaufen.☺️

Für Rumo benutze ich nun schon lange das vantablack von Natures specialities und bin sehr zufrieden. Das passt ja nun aber nicht so gut für den Kleinen.

Für Dio habe ich mir nun das NS colloidal oatmeal shampoo und das earthbath oatmeal & Aloe Vera shampoo angeschaut.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Shampoos oder einem davon? Mich würde der Geruch interessieren und wie stark das NS peelt, in der Beschreibung steht "beruhigendes Haferpeelingshampoo".

Die Haut ist gesund, keine Probleme.

• Das ist bestimmt eine blöde, aber ernst gemeinte Frage... :shushing_face:

Wozu braucht ein Nackthund ein Shampoo? Und was gibt es da zu beachten? :thinking_face:

Sie riechen halt irgendwann und an der Haut bleibt auch viel Dreck und Staub und Zeugs kleben wenn man draußen Spaß hat. Außerdem ist ab und an ein sanftes Peeling gut für die Haut, grad beim erwachsenwerden durch die Hormone etc.

Mir ist halt wichtig, dass nicht zu viel Zeug drin ist, Silikone und parabene sowieso nicht und dass es gut für die Haut ist, dabei die Poren nicht verstopft (aber das Problem hat man eh eher bei Ölen und Cremes).

• Das ist bestimmt eine blöde, aber ernst gemeinte Frage... :shushing_face:

Wozu braucht ein Nackthund ein Shampoo? Und was gibt es da zu beachten? :thinking_face:

Weil es nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nichts schöneres gibt, einen vom Shampoo glitschigen, aus der Badewanne geflüchteten Welpen einzufangen, der das Spiel wahnsinnig lustig findet und bei jeglichem Einfangversuch lustig durch deine Hände glitscht :lol:

Xolos werden halt auch dreckig und staubig, vorallem wenn sie wie meine fast den ganzen Tag draußen sind.

Xaco nach ca. einer Woche nach dem letzten Bad:

[Externes Medium: https://youtu.be/zJy7YZNGci8]
  • hach und hinterher abrubbeln und fertig...

Nextic föhne ich manchmal, der liebt das :lol:

Aber ja, ich glaube 4 Welpen in unter 30 Minuten waschen und trocknen schafft man nur beim Nacki :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!