Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich weiß was Du meinst mit "aufhängen". Ich sehe da für die 1-2 Minuten (oder auch Mal 5) kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und für 2 Kurzhaarhunde mit kaum Fell... Sorry, da reicht ein Topf, ein Duschpuschel und ein MagicBrush.
Normalerweise sicher, aber ich habe die Magic Brush nach 3 Versuchen in die Ecke geworfen, die nutze ich als Nervenreiz für Arrens Physioübungen und da ist die super, aber fürs Baden ist die nix, jedenfalls bei uns.
Hab auch schon Gummistriegel benutzt, eher naje, und die Handschuhe die ich zum Bürsten habe sind praktisch, aber meine Haut hat vor einigen Monaten beschlossen sofort mit heftigem Juckreiz bis Blasenbildung zu reagieren wenn die Handschuhe nass werden. Die fallen also leider weg fürs Baden.
Also bin ich seitdem wieder bei Topf und Duschpuschel, ich bin offensichtlich zu blöd dazu. Es sieht nie so aus wie auf Bildern von anderen und mich nervt das Ding einfach total, darum war ich ja echt happy mit den Noppenhandschuhen.
So eine Brause stelle ich mir halt sehr bequem vor...
Jetzt muss eh was her, da ich heute nach dem ersten Test mit dem neuen Duschkopf sagen muss das Ding ist so scheiße! 4 Einstellungen, alles verschiedene sanfte Regenschauer, null Druck dahinter. Da krieg ich mich kaum ordentlich sauber, das brauche garnicht erst für die Hunde nutzen. Das bräuchte ewig bis ich mit dem Teil Arren nass hätte.
-
Ich hab gerade ein Video gesehen, wo ein Hund „aufgehangen“ wurde um die Krallen zu schneiden. Was haltet ihr davon?
Ich nehme an, du meinst eine Hängematte, wo der Hund komplett in der Luft hängt? Na ja, es ist halt eine Zwangsmaßnahme. Bevor der Hund sich gar nicht die Krallen schneiden lässt (es aber dringend notwendig wäre) und man es damit schnell machen kann, finde ich es ok. Aber für den Hund ist es eben kacke und eine Situation in der er sich maximal hilflos fühlt. Das wird meistens bei Hunden angewendet, denen man sonst anders nicht die Krallen schneiden kann, weil sie sich zu sehr wehren und oft keiner Lust hat mit ihnen das Krallenschneiden kleinschrittig zu üben. Manche Hund erstarren dann in der Hängematte und man kann ihnen schnell die Krallen schneiden und muss nicht mit ihnen "kämpfen".
Die Teile sehen in etwa so aus, wenn wir vom selben sprechen:
-
ich kenne diese Videos. Losgetreten von einer Dame die in unzähligen Videos echt schrecklich mit ihrem Hund umgeht und dafür gefeiert wird.
Bei einem sehr aggressiven kleinen Hund ist das sicher ne gute Notlösung die man mal machen kann. Krallenschneiden ist ja fix gemacht. (die nehmen so ne Stoff-Einkaufstasche mit Löchern drin in den Videos und hängen den dann so auf). -
Ich meinte tatsächlich solche, wie Lagurus verlinkt. Die Einkaufstaschen hatte ich auch öfter gesehen, mir gab es jetzt aber doch etwas zu denken, als ich ein Video von der Hundefriseurin die bei Rütters Welpensendung dabei war, gesehen habe. Die mit den gefärbten Hunden. Da ging es um einen querschnittsgelähmten Hund.
Einkaufstasche an die Türklinke gehängt... weiß ich jetzt nicht, was ich davon halte
Bin gerade nicht ganz im Bilde, darf ich den TikTok Namen hier sagen?
-
-
Bei einem querschnittsgelähmten Hund ist das auch noch mal was anderes, oder ein Hunden der eben aus anderen Gründen nicht gut stehen kann und es auch nicht im liegen mit sich machen lässt.
-
Bin gerade nicht ganz im Bilde, darf ich den TikTok Namen hier sagen?
Klar darfst du. Ist auch für sie okay. Du darfst auch die Videos hier verlinken.
Ich habe beide Videos gerade gesehen und finde die Verwendung bei den gezeigten Hunden sogar notwendig. Wie soll denn deiner Meinung nach die Pflege sonst möglichst stressfrei und schnell erfolgen?
-
Magic Brush... so so... die fehlt mir noch in meiner Sammlung ^^ kommt heute
-
FrauZerb heißt sie da meine ich.
Ja deswegen. Bei den Plastiktüten hab ich mir meinen Teil mehr oder weniger gedacht. Bei dem Video von ihr dachte ich das erste mal, doch das kann schon Sinn machen.
-
Irgendwie muss man sich ja aushelfen, wenn ein Hund absolut unkooperativ ist und man grundsätzlich immer alleine arbeitet. Entweder man macht es dann nicht oder man sucht sich Hilfsmittel.
corrier ich mag die, immer in eine Richtung streichen, insbesondere bei den Beinen kurz- und stockhaariger Hunde erleichtert das die Arbeit, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!